Spieltag 8 im Überblick

VfB Theley – SVGG Hangard 1:0 (1:0)

Die SVGG bleibt mit dieser Niederlage seit nun 6 Spieltagen sieglos. Trainer Adetunji Adeyemi musste mit Sergio Domizio, David Lerner, Ahmin Mehmetaj und Marc Leibold gleich auf vier Stammkräfte verzichten. Des Weiteren konnte er auch nicht auf Jan Stemmler, David Hippchen und Niklas März zurückgreifen. Dennoch musste die „Schaumberg-Elf“ alles geben um am Ende der Partie als glücklicher Sieger den Platz zu verlassen. Die SVGG konnte aus ihrer optischen und spielerischen Überlegenheit wieder mal kein Kapital schlagen; scheiterte auch mehrmals am gut aufgelegten Torhüter des VfB Theley, Johannes Wagner.

SVGG Hangard:  Marcel Sommer, H.-J. Poppe, Cedric Stenger, Jan Gräser, Pascal-Jan Witte, Marc Dengel, Rico Henkes, Guiseppe Ingraudo, Furkan Erdogan, Fabian Adeyemi, Fabian Beringer (ab 60. Luca Cupelli), Bank:  Marvin Müller, Trainer: Adetunji Adeyemi, Tor:  1:0 Dworowy Daniel (3. FE), Zuschauer: 200, Schiedsrichter: David Uhl (St. Ingbert), Beste Spieler: Fabian Beringer, H.-J. Poppe, Furkan Erdogan

______________________

SV Borussia Spiesen II – SVGG Hangard U 23 1:3 (0:1)

Die Platzherren wollten nach zwei hohen Niederlagen für Wiedergutmachung sorgen und lieferten im ersten Spielabschnitt eine Partie auf Augenhöhe. Dennoch konnte der Gast aus Hangard Mitte der ersten Halbzeit durch Stefano Domizio mit 1:0 (23.) in Führung gehen. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach dem Pausentee erarbeitete sich die SVGG ein spielerisches Übergewicht und konnte durch Nüsrettin Acar (65.) und Sebastian Schmitt (75.) mit den Treffern zum 2:0 und 3:0 den nun hoch verdienten Sieg sichern. Der Spieser Ehrentreffer kurz vor Spielende war ein kleiner Schönheitsfehler. Das Team rangiert nun auf Platz 6 der oben sehr ausgeglichenen Tabelle.

SVGG Hangard: Esit Kani, Nüsrettin Acar, Pasquale Ciambarella, Mahsum Cakir, Stefano Domizio, Schmitt (ab 46. Serjoscha Bier), Patrizio Domizio, Esit Zana, Sebastian Schäfer, Mike Rupp, David Kiefer, Bank: Luigi Ciraulo, Arnaldo Domizio, Interimstrainer: Stefano Domizio, Tore: 0:1 Stefano Domizio (23.), 0:2 Nüsrettin Acar (65.), 0:3 Sebastian Schmitt (75.), 1:3 Markus Klinck (89.), SR: Pascal Faber (Wörschweiler)