Sportfest vom 6. Juli – 10. Juli 2011

im Anschluss Finale des Turniers Unser Dorf spielt Fußball
Angelsportverein – Dynamo Tresen     8:0

Viele Tore beim Hangarder Sportfest

Beim Sportfest im Ferraro Sportpark in Hangard sahen die Zuschauer einige attraktive Fußballbegegnungen. Gleich im Eröffnungsspiel besiegte Gastgeber Svgg Hangard 1 den SV Nanzdietschweiler (Landesliga Westpfalz) mit 3:0 Toren. Die Treffer erzielten Eric Moosmann (25.), Sergej Schrefer (32.) und Marc Zimmer (70.).
Am zweiten Tag erzielte Fehat Kizmaz für Borussia Neunkirchen zwei Treffer zum 1:0 (17.) und 2:0 (32.) gegen SC Friedrichsthal. Dennis Serr erhöhte in Spielminute 75 zum 3:0. Mit dem 3:1 Anschlusstreffer von Almir Delic (89.) für Friedrichsthal war die Partie entschieden.
Der Freitag stand zunächst im Zeichen der Betriebsmannschaften. Die Elf von Saarstahl besiegte Ergo mit 3:1. Für die Mannschaft von Eberspächer trat erneut die Elf von Saarstahl gegen Tschan mit dem Ergebnis von 8:0 an. Die Mercedes Benz Bank gewann mit 7:4 gegen Bosch. Das einzige Aktivenspiel des Tages bestritt Verbandsliga-Absteiger VfB Hüttigweiler mit 6:2 Toren gegen den SV Brücken aus der Pfalz.
Am Samstag wurde vom Turnier Unser Dorf spielt Fußball Vorrunde bis Halbfinale ausgetragen. Im nachfolgenden Spiel um Platz 3 konnte die JU Hangard einen 3:2 Sieg gegen den 1. FC Tuu kään mish für sich verbuchen.
Anschließend besiegte der FC Freisen im Verbandsligaduell den TuS Steinbach mit 3:2 Toren.
Nach dem Mittagessen am Sonntag wurden die Spieler der 2. Mannschaft vorgestellt, bevor sie ihr Können gegen die Elf des neu gegründeten Vereins Olympia Calcio zeigen konnte. Die Partie endete mit einem 5:1 Sieg der Hangarder. Die Tore erzielten vor allem die Nachwuchskicker Daniel Neumüller (11. + 33.), eigene Jugend,  Neuzugang Nico Backes 3:0 (51.) von der A-Jugend von Borussia Neunkirchen und Danny Marx 5:1 (88.), eigene Jugend.
Nach der Vorstellung des Saarlandliga-Kaders heißt die Begegnung Svgg Hangard 1 – FSV Jägersburg. Die Tore für Hangard erzielte Marc Zimmer (5. + 49.). In Halbzeit zwei drehte Jägersburg jedoch das Spiel und schloss mit einem 4:2 Ergebnis ab.
Zum Abschluss wurde das Finale des Turniers Unser Dorf spielt Fußball zwischen Angelsportverein und Dynamo Tresen ausgespielt. Das Team vom Angelsportverein verteidigte ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich mit 8:0 Toren.

Fotos siehe unter der Rubrik   Bilder 2011 / Sportfest 2011