Starke Gegner im Ferraro Sportpark zu Gast

Zum 16.Spieltag darf ich ganz herzlich am Sonntag im FerraroSportpark „In der Colling“

die Gäste vom SV Bübingen und SV Kirkel begrüßen.

Gerne heiße ich dann auch an dieser Stelle die Trainer sowie die Betreuer und die mitgereisten

Fans herzlichen willkommen.

In der Partie der Bezirksliga Neunkirchen stehen sich unsere U23- Mannschaft und

das Team aus Kirkel gegenüber. Die Gastmannschaft von Trainer Uwe Grub hat bislang auswärts wesentlich mehr Punkte erzielen können als Zuhause (3 Auswärtssiege bei 7 Spielen).

Dies zeigt schon das unser Spielertrainer Christian Maus mit seiner Truppe, nach zuletzt nicht gerade erfolgreichen Wochen, ausreichend vor dem Gegner gewarnt sein dürfte. Aufgrund des personellen Engpasses ist schnell die Erklärung für die aktuelle Platzierung in der Tabelle gefunden. Denn der 13. Platz entspricht nicht gerade den selbst gesetzten Ansprüchen.

Der Begegnung wünsche ich einen fairen Verlauf und dem SR Klaus Weber, den ich an dieser Stelle ebenfalls herzlich begrüße, das sogenannte glückliche Händchen für die Leitung der Partie.

Im Anschluss stellt sich in der Saarlandliga erstmals die Mannschaft von Trainer Patrick Bähr, der SV Bübingen, in Hangard vor.

Wir erwarten eine der stärksten Auswärtsmannschaften dieser Klasse, was die 5 Auswärtssiege bei 7 Spielen deutlich zeigen. Nachdem die letzten beiden Begegnungen für unsere 1. Mannschaft nicht gerade von Erfolg geprägt waren, stehen die Jungs von Trainer Ralph Flausse unter Zugzwang. Jedoch sollten wir die individuelle Fehlerquote deutlich reduzieren, um die 3 notwendigen Punkte einzufahren.

Dem SR- Gespann mit Sebastian Laux an der Spitze wünsche ich ein gutes Spiel und heiße Sie ebenfalls willkommen.

Zum Ende wünsche ich uns allen einen tollen Fußballnachmittag und bleiben Sie uns alle gewogen. Seid fair untereinander und zu den Schiedsrichtern – denn letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel!

Ihr/Euer

Martin Bölk