SVGG 1 verliert nach Krimi gegen den Tabellenzweiten

Ergebnisse vom Wochenende:

Wappen SVG Hangard geschnitten

LOGO DiefflenSpannend und auf hohem Niveau stehend verlief das Spiel der 1. gegen den FV Diefflen. Nach einer Gedenkminute für unseren ehemaligen Spieler, Freund, Gönner und Sponsor Antonia Tassone, der am vergangenen Freitag einem Krebsleiden erlag, eröffnete das SR-Gespann aus Lothringen die Partie. Bereits 10 Sekunden später musste Tobias Jost hinter sich greifen, Philipp Häfner nutzte eine Unachtsamkeit zur 1:0 Gästeführung. Danach entwickelte sich eine offene, kurzweilige Partie, die alles bot, was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Damir Schuhmacher erzielte noch vor der Pause (44.) den hochverdienten Ausgleich mit einem „unhaltbaren“ Flachschuß. Nach der Pause machte die SVGG weiter Druck und wurde bereits in der 49. Minute durch ein „Eigentor“ belohnt. Offizieller Torschütze wiederum Damir Schuhmacher. Bereits in Gegenzug erzielte Toni Jakic den 2:2-Ausgleich. Bis zur 70. Minute war die SVGG das bessere Team. Danach griff der Schiedsrichter spielentscheidend in die Partie ein: Ein umstrittener Freistoß schloss Torjäger Chris-Peter Haase (26. Treffer!) per Kopfball aus kurzer Distanz ab; zudem wurde vor desen Ausführung Sven Hüther nach einem leichtem Drängeln mit Rot des Feldes verwiesen. Der Gastgeber steckte nicht auf und Daniel Isensee glich in der 80. Minute per Handelfmeter erneut aus. Ein Riesenlob an den Linienrichter, der mindestens 30 Sekunden mit stehender Fahne das Handspiel anzeigte. In der 89. Minute konnte Sahbaz Husic nach einem Gästekonter einen Schuß von Häfner nur mit dem Arm abwehren und wurde ebenfalls des Feldes verwiesen. Den fälligen Handelfmeter nutzte Arthur Milczarek zum äußerst glücklichen Siegtreffer für unsere Freunde aus Diefflen. Alles in allem hätte sich die SVGG Hangard wirklich mindestens 1 Punkt verdient. Aber: Wer oben steht > dem steht auch das Glück zur Seite….. Diese Partie war wohl mit Recht  „Spiel der Woche im Saar-Amateur“.

DSCF5064Auch die U 23 verlor unter neuer Leitung von  Trainer Marc Maurer (Foto li.) nach 2:1-Führung mit 2:3 gegen den Thalexweiler II äußerst knapp.  Auch diese Partie wurde durch den Treffer (85.) Spielertrainers Andreas Caryot erst spät für den Gast entschieden. Hauptsächliche Ursache war jedoch der Personalengpaß bei der 1. Mannschaft. So fehlten gegenüber der Vorwoche mit Marco Blatt, Oliver Delles und Benjamin Hollemeyer gleich 3 Akteure. Yannick Atzhorn, Anatol Eremeev und David Lerner mussten nach 55 Minuten zur 1. Mannschaft delegiert (ausgewechselt) werden. Ansonsten zeigte auch unsere U 23 ein sehr ansprechendes Match.

Heute keine Punkte aber stolz dürfen wir trotzdem sein !!!