Svgg Hangard 2 – FC Uchtelfangen

2 : 1    69. Min.
2 . 2    70. Min.
3 : 2    90. Min.

War leider letzten Sonntag ein misslungener Saison-Rückrundenstart der II. Mannschaft. Eigentlich hatte es die ganze 1. Halbzeit gut ausgesehen. Wir sind nach  5. Minuten gut ins Spiel gekommen. Hatten bereits in der 13. Minute durch einen Distanzschuss von Kiefer Mathias die erste gute Chance. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Spielten einen schnellen Fußball, erspielten uns viele Chancen, die aber und das ist der einzige Vorwurf den wir uns anheften müssen, schlecht ausgespielt wurden. Es hätten deutlich mehr Tore, als das 1. in der 23. Minute durch Marco Macanucco nach gutem Einsatz von Steinbach Stefan und schönem Pass von Schale, fallen müssen.Es war sehr auffällig, dass der Torwart von Uchtelfangen nicht der sicherste war, die Defensiv-Abteilung von Uchtelfangen generell ihre Probleme hatte, wenn wir schnell spielten. Uchtelfangen früh gestört haben und so doch den ein- oder anderen Ballgewinn hatten.Viele Ballverluste in Aufbauspiel die Uchtelfangen die zu verzeichnen hatte, brachten uns immer wieder gute Tormöglicheiten , aus denen wir kein Kapital schlagen konnten. Wir haben unsere wirklich guten Chancen leichtfertig, zu hektisch und nicht abgeklärtgenug, vorschnell abgeschlossen. Es wurde oftmals der besser postierte Mitspieler übersehen. So zum Beispiel in der 20.Min. als Kostenko,  sich  in den 16m Raum von Uchtelfangen spielte, dort mit einem Schuss abschloss, Schale aber viel besser postiert war und wahrscheinlich auch besser abgeschlossen hätte.
In der 28 Minute nach Freistoss von Schale, hat Michel Carsten einen Kopfball knapp übers Tor gesetzt. So vergaben wir Chance um Chance, konnten die Führung nicht ausbauen. Uchtelfangen, die in der offensive ihre besten Spieler hatten, kamen ein paar mal gefährlich vor unser Tor. Aber mit unserem Torwart Limburg Marco hatten wir letzten Sonntag wieder einmal einen sicheren Rückhalt im Tor, der diese Chancen alle zunichte machte. Die  Führung entsprach absolut dem Spielverlauf,  sie hätte nur höher ausfallen müssen, dann wäre das Spiel wahrscheinlich schon nach der ersten Halbzeit entschieden gewesen. Wir waren in ersten Abschnitt die klar bessere Mannschaft.Es gab also zunächst keine Gründe aus zu wechseln oder umzustellen. Zudem wir in der 65. Minute durch Schale Daniel nach schönem Paß von Steinbach Stefan , über die linke Seite, das 2 : 0 erzielen konnten.
Generell hat man dann aber gemerkt, das in der II. Halbzeit nicht mehr Fussball gespielt wurde, viele lange Bälle, die nicht angekommen sind, viele verlorene Zweikämpfe, schlechtes Stellungspiel und die nötige Konzentration haben einfach gefehlt. So kam, was sich eigentlich immer mehr abzeichnete, Uchtelfangen machte immer mehr Druck. Wir kamen immer mehr in Bedrängnis, machten viele unnötige Fehler, brachten Uchtelfangen dadurch immer mehr in Ballbesitz. Wir versuchten durch Auswechslung und Umstellung innerhalb der Mannschaft das ganze besser in den Griff zu bekommen. Auswechslung 52 Minute, Macanucco ging Evanschinsky kam. Schale ging in den Sturm und Evanschinsky ins linke Mittelfeld. In der 54. Minute hatten wir durch Kostenko einen guten Angriff, der von Schale eingeleitet wurde und mit einem Schuss von Kiefer knapp übers Tor abschlossen wurde. In der 60. Minute noch eine gute Möglichkeit durch Schale, ebenfalls Distanzschuss, knapp am Tor vorbei. Uchtelfangen erzielte dann in der 69. Minute den 2 : 1 Anschlußtreffer, der etwas glücklich zustande kam. Ein Stürmer von Uchtelfangen kam aus kurzer Distanz zum Schuss, dieser hätte das Tor verfehlt, in diesen Schuss rutschte Evanschinky, brachte so den Ball wieder mittig kurz vors Tor, genau zu einem Uchtelfanger Spieler, dieser konnte dann problemlos einschießen.
Nur 1 Minute später, in der 70. Minute , erzielte der gleiche Spieler, über die linke Seite nach Fehler im Stellungsspiel von Ahr den 2 : 2 Ausgleich. In der 88. Minute hätten wir das Spiel noch für uns entscheiden können. Schale Daniel hat sich gut bis kurz vor Tor durchgespielt, auch mit einem Schuss aus spitzem Winkel abge-schlossen, dieser Schuss wurde aber vom Torwart gehalten. Hier wäre es auch besser gewesen, den Ball abzuspielen, den Kiefer Mathias stand an 5m Raum völlig frei und hätte ungehindert einschießen können. Im direkten Gegenzug, nach weitem Abschlag, konnte Rimasti Salvatore den Ball nicht richtig wegköpfen, verlängerte diesen nur und Uchtelfangen erzielte in der 90. Minute den 2 : 3 Siegtreffer.
Rainer Bier