SVGG Hangard beurlaubt Heinz Histing

Der Vorstand der SVGG Hangard hat sich am Dienstag dazu entschlossen, Trainer Heinz Histing mit sofortiger Wirkung zu beurlauben. Außerdem wird dem Spieler Christoph Eifler ein Vereinswechsel nahe gelegt. Die Entscheidung des Vorstandes bzgl. der Trainerposition basiert ausschließlich auf dem gestörten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft. Der Vorstand ist sich auch in einer solchen Situation eindeutig bewusst, dass Heinz Histing mit den Erfolgen in der letzten Runde (u.a. Meisterschaft in der Verbandsliga Saar) sehr viel gemeinsam mit der Mannschaft für den Verein erreicht hat. Besonders aus diesem Gesichtspunkt war diese Entscheidung für alle Vorstandsmitglieder von besonderer Schwere. Für die geleistete Arbeit will der Vorstand Heinz Histing ausdrücklich danken und wünscht ihm für die Zukunft sowohl als Trainer als auch im privaten Bereich alles Gute.
Als Interimslösung präsentiert die SVGG Hangard Uwe Isensee. Isensee ist 49 Jahre alt, ist aktuell Jugendleiter in Hangard, hat bereits in hohen Klassen als Aktiver Fußball gespielt und auch schon einiges an Erfahrung im Trainerbereich gesammelt. Der Verein ist nun auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung auf der Trainerposition und strebt eine solche schnellstmöglich an.