SVGG Hangard – FC Reimsbach

Zum Heimjahresabschluß noch zweimal kämpfen und siegen!

Zum 20. Spieltag in der Karlsberg Liga Saarland darf ich ganz herzlich im FerraroSportpark „In der Colling“ die Gäste vom FC Reimsbach begrüßen.

Gerne heiße ich auch an dieser Stelle den Trainer der Gäste Udo Hölzer, sowie die Betreuer und die mitgereisten Fans herzlichen willkommen.

Die Gastmannschaft hätte sich auch zum Beginn der Runde nicht träumen lassen, Heute als Tabellenvorletzter nach Hangard anzureisen. Zudem als Saisonziel ein guter Mittelfeldplatz ausgegeben worden ist. Trainer Udo Hölzer, im Übrigen dienstältester Coach der gesamten Liga (seit 2001), hatte auch in der Sommerpause nur bedingt personelle Veränderungen, den 2 Abgängen standen genauso viele Neugänge gegenüber, zu integrieren. Auffällig beim Team aus dem Hochwald ist die eklatante Heimschwäche, wobei auf fremden Geläuf schon 7 Punkte erzielt worden sind. Ergo müssen wir auf der Hut sein und die Heimaufgabe dementsprechend motiviert angehen.

Der letzte Heimauftritt gegen Mettlach und die starke Mannschafts-leistung sollte uns allen genug Anlass geben einen weiteren 3er einzuplanen.
Hoffentlich ereilt dann den Gästecoach nicht das gleiche Schicksal wie den Trainer von Mettlach, denn nach der Niederlage gegen uns, wurde dessen Vertrag aufgelöst.

Aber da Udo Hölzer schon in der Winterpause von evt. Verstärkungen gesprochen hat, und auf die Rückkehr von verletzten Spielern zählt, ist vielleicht hier noch nicht die letzte Messe gelesen worden.

Unser Cheftrainer Ralph Flausse hatte als Zielsetzung bis zur Winterpause 20 Punkte plus x als Ziel ausgelobt. Somit können wir mit dem aktuell 11. Tabellenplatz und schon 21 erzielten Punkten zufrieden sein. Jedoch sollten wir den Restspielplan von 2013 nicht unterschätzen, da dort nur noch 6 Heimspiele zu Buche stehen werden.

Auf jeden Fall ist es für alle Beteiligten einfacher in den Wintermonaten Vertragsgespräche zu führen, wenn eine ordentliche Tabellenplatzierung zu Grunde liegt und wir dann die 3. Saison in der höchsten saarländischen Spielklasse angehen können.

Die Leitung der heutigen Partie in der Karlsberg Liga Saarland liegt in den Händen des SR-Gespanns von Daniel Hilgert (SV Wahlen) mit seinen beiden Assistenten Christoph Müller sowie Andre Velten. Auch Sie heiße ich herzlich willkommen und wünsche Ihnen eine solide und sehr gute Partie.

Im Anschluss an die Partie der Karlsberg Liga Saarland spielt unsere U-23 gegen die SG Holz-Wahlschied. Der Gast steht aktuell punktgleich mit dem SV Illingen an der Spitze der Bezirksliga Neunkirchen. Es kann schon als eine große Überraschung gewertet werden, was bis dato die Truppe von Gästetrainer Roland Pesch geleistet hat.

Gerade auf des Gegners Platz wurden schon 21 Punkte aus 8 Spielen geholt. Somit ist unser Trainer Christian Maus mehr als gewarnt und muss die richtigen Worte finden um seine blutjunge Truppe optimal einzustellen. Vielleicht macht die evt. Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft den Unterschied und wir können dann die Punkte im heimischen Sportpark einfahren.

Das Saisonziel Platz 1-7 ist fast erreicht, somit werden auch hier im Winter die Planungen für eine weitere Saison in der Bezirksliga in Angriff genommen.
Schiedsrichter der Begegnung ist Thomas Stopp, den ich auch an dieser Stelle herzlich begrüße. Ihm wünsche ich ebenfalls eine gute Partie!
Am 15.12. und 16.12.2012 findet in der Halle an der Fernstrasse der 12. PROCON-CUP der Sportvereinigung statt. Es ist uns wieder gelungen ein interessantes Turnier auf die Beine zu stellen. 48 Punkte werden ausgespielt, unter den Teilnehmern werden wir auch die beiden Oberligisten von Röchling Völklingen und Borussia Neunkirchen begrüßen können. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und Freunde sowie natürlich auch die zahlreichen Helfer, die benötigt werden, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.

Am Sonntag dem 27.01.2013 findet der traditionelle Neujahrsempfang der SVGG Hangard im neugestalteten Sportheim statt. Ab 11 Uhr sind alle Freunde, Fans, Gönner eingeladen, um mit unseren Sponsoren, Vorständen, Funktionsteams und natürlich Spielern ein paar angenehme Stunden zu verbringen. Neben der großen Tombola wird natürlich auch für das Wohl der Gäste gesorgt werden. Wie in jedem Jahr werden zahlreiche Ehrengäste aus Sport und Politik an diesem Empfang teilnehmen.
Unterstützen Sie auch an diesem Morgen wieder unsere Sportvereinigung, damit ein würdiger Rahmen gewährleistet ist.

Zum Ende wünsche ich uns allen 2 schöne und spannende Fußballspiele und bleiben Sie danach noch ein Wenig bei uns im Sportheim bei einem kühlen KarlsbergUrPils. Seid fair untereinander und zu den Schiedsrichtern und Aktiven – denn letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel!

Ihr/Euer
Martin Bölk