SVGG Hangard -. FV Diefflen

Die Mannschaft der Stunde zu Gast- FV Diefflen!

Zum 17. Spieltag in der Karlsberg Liga Saarland darf ich ganz herzlich im Ferraro Sportpark „In der Colling“ die Gäste vom FV Diefflen begrüßen.

Gerne heiße ich auch an dieser Stelle die beiden Spielertrainer der Gäste Thomas Hofer  und Dimitri Abazadze, sowie die Betreuer und die mitgereisten Fans herzlichen willkommen.

Bevor in der höchsten Spielklasse des Landes die „Torfabrik“ rollt, spielt unsereU-23 Mannschaft gegen den DJK Bildstock 2. Zum 14. Spieltag in der Bezirksliga Neunkirchen begrüße ich ebenfalls die Gastmannschaft, Fans sowie Betreuer und deren Trainer Frank Bleibtreu in unserem Stadion!

Das Gästeteam steht aktuell auf einem Abstiegsplatz und war auf fremden Geläuf bis dato nicht sehr erfolgreich, erst 1 Sieg erzielt. Trotzdem sollte unser Coach Christian Maus mit seiner Truppe den Gegner nicht unterschätzen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen mitnehmen und einen Heimsieg einfahren.

Dem Spiel wünsche ich einen fairen Verlauf und dem SR Joachim Forster, den ich an dieser Stelle auch herzlich willkommen heiße, das notwendige glückliche Händchen zur Leitung der Begegnung.

Im Anschluß an die Bezirksligapartie ist der Gegner unserer 1. Mannschaft der FV Diefflen. Wer hätte vermutet, dass unsere Gäste als 2. Platzierte der Karlsberg Liga Saarland zum Ende der Hinrunde anreisen? Wohl niemand, aber der Mitaufsteiger aus der vergangenen Saison hat sich mehr als etabliert in dieser Liga! Zum Saisonbeginn wurde das Ziel Klassenerhalt ausgegeben, hierzu können wir schon mal gratulieren!

Zu der enormen Heimstärke (19 Punkte aus 7 Spielen) kommt auch eine tolle Bilanz auf fremden Plätzen hinzu (17 Punkte aus 9 Spielen). Wir dürfen davon ausgehen, dass die Gäste auch was Zählbares aus Hangard mitnehmen wollen! Damit wir die Punkte im heimischen Sportpark behalten, gilt es auch die beiden Top-Torjäger Fabian Poß und Chris Haase in den Griff zu bekommen. Beide haben schon zusammen 23 Treffer erzielt, was mehr als ein Argument deren Gefährlichkeit sein dürfte!

Unser Cheftrainer Ralph Flausse musste in Auersmacher aus der Not eine Tugend machen und hat dort die wohl mit Abstand jüngste Truppe der höchsten Spielklasse ins Rennen geschickt- Durchschnittsalter 21,5 Jahre! Auch hier sind wir auf dem richtigen Weg und bauen weiter auf diese jungen Akteure. Von 23 Spielern im Kader sind

15 U 23-Spieler, somit sollten wir alle ein stückweit Geduld mitbringen, denn langfristig ist dies für unseren Verein der richtige Weg. Im Jugendbereich wollen wir in Zukunft eine JFG aufbauen, die sich aus Vereinen im Stadtbereich Neunkirchen zusammen setzen sollte. Erste Gespräche werden in den nächsten Wochen geführt!

Für die heutige Partie dürfen sich die Zuschauer auf eine tolle Begegnung freuen, vielleicht kommen wir etwas besser damit zu Recht, wenn der Gegner auf Sieg spielt, sowie Jägersburg, und wir uns dieser Spielweise anpassen können und eher reagieren als agieren müssen.

Die Leitung der heutigen Partie in der Karlsberg Liga Saarland liegt in den Händen des SR-Gespanns von Christian Lamberti (SC Reisbach) mit seinen beiden Assistenten Alexander Wild sowie Kevin Quinten. Auch Sie heiße ich herzlich willkommen und wünsche Ihnen eine solide und sehr gute Partie.

Hier noch ein Hinweis auf unser Hallenturnier: Der 12. PROCON-CUP wird erstmals in der Halle an der Fernstrasse am 15. u. 16.12.2012 ausgetragen. Hierzu benötigen wir noch ein paar Mannschaftsmeldungen! Wer also Kontakte zu anderen Vereinen herstellen kann, auch gerne aus Rheinland-Pfalz, kann dies bitte unserem sportlichen Leiter Christoph Riehm (Tel.: 06821/52545 oder 0171/6188062) mitteilen.

Zum Ende wünsche ich uns allen 2 schöne und spannende Fußballspiele und bleiben Sie danach noch ein Wenig bei uns im Sportheim bei einem kühlen KarlsbergUrPils. Seid fair untereinander und zu den Schiedsrichtern und Aktiven – denn letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel!

Ihr/Euer
Martin Bölk