Trotz 1:3 Heimniederlage: Passable Leistung der neuformierten SVGG II

DJK Bexbach 2SVGG Hangard II – DJK Bexbach 1:3 (0:2)

Die zweite Mannschaft lieferte in der Auftaktpartie gegen die DJK aus Bexbach eine passable Leistung ab. Der Gast aus Bexbach zeigte sich in der Chancenverwertung jedoch eindeutig cleverer. Im ersten Spielabschnitt genügten zwei Gelegenheiten um zwei Tore, Magnus Waldner (34.) und Marc Weber (38.), zu erzielen und sich ein beruhigendes Polster anzulegen. Nachdem Torwart Kani Esit kurz vor dem Pausenpfiff ein Handspiel ausserhalb des Strafraumes unterlief (44.); er deswegen unberechtigterweise (da vorher abseits!)  mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, erschwerte diese Unterzahl eine Aufholjagd in Halbzeit 2.

Das Team des Gastgebers spielte ganz gefällig nach vorne, erspielte sich auch einige gute Torgelegenheiten ohne Zählbares zu erreichen. Durch diese offensive Ausrichtung  war natürlich nicht Konterresistent. So blieb es dem letztjährigen Torjäger und Spielertrainer der DJK, Marc Rohde, vorbehalten mit seinem Treffer zum 3:0 „den Sack zu schließen“. Die SVGG konnte noch durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Luca Cupelli den Ehrentreffer erzielen. Weitere Chancen um mit einem  Anschlusstreffer nochmals Spannung aufzubauen waren vorhanden, konnten allerdings nicht genutzt werden. So scheiterte u.a. Kai Pint (83.) freistehend.

SVGG Hangard II: Kani Esit, Marc Lorig (ab 36. Stefano Domizio), Alessandro Martilotto (ab 45. Sebastian Schäfer), Nüsrettin Acar (ab 53. Luca Cupelli), Domenico Garritano, Samuel Iacopetta, Janek Jochum, Hassan Muhumed, Zana Esit, Abderramane Bennai (ab 63. Kai Pint), Trainer: Muhumed Hassan