Vier Spiele, Zwölf Punkte: Vorentscheidende Wochen erfolgreich absolviert, U23 weiter im „Remis-Wahn“: 2:2 gegen Lebach II

IMG14061

1 . Mannschaft besiegt Mitkonkurrent SG Saubach mit 1:0: Die ersatzgeschwächte SVGG konnte sich in einer sehr kampfbetonten Partie gegen die SG Saubach mit 1:0 (1:0) durchsetzen. Der Schlüssel zum Sieg lag eindeutig in der guten Abwehrarbeit der einheimischen Viererkette. Turm in der Schlacht war hier der zentral agierende Oliver Delles (Foto li.), der eine herausragende Leistung zeigte. In der stärksten Phase der Partie erzielte Daniel Isensee (26.)  (Foto re.)  mit einem wuchtigen Kopfball aus 8 m  nach Freistoßvorlage von Marco Blatt „das Tor des Tages“.  Hangard zeigte seine Stärken vorwiegend in der 1. Spielhälfte. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein  Spiel der Marke: „Abstiegskampf pur“. Beide Abwehrreihen egalisierten die nur in geringer Zahl vorhandenen Tormöglichkeiten. Wie in der Heimpartie gegen den VfB Dillingen musste das Team bis in die Schlussphase vehement die wichtigen drei Punkte verteidigen. Die SG Saubach zeigte auch in Unterzahl eine ansprechende Leistung und versuchte bis zum Abpfiff dem Spiel noch eine Wende zu geben.

U 23 spielt nach guter Leistung erneut remis: In einer insgesamt ausgeglichenen Partie gegen die zweite Mannschaft des FV Lebach konnte die SVGG leider wieder nur einen Punkt einfahren. Die Partie wurde durch 4! Foulelfmeter gegen die Heimmannschaft entschieden. Die Einheimischen konnte nach 12 Minuten durch Sebastian Eberhardt in Führung gehen, ehe der SR in der 37. erstmals auf den Hangarder Punkt zeigte, IMG_0729warum? aber 1:1 durch Dawid Dylla. Bereits sechs Minuten später konnte Phillip Blauth die SVGG erneut in Führung schießen (43.). Nach Wiederanpfiff blieb die SVGG zunächst spielbestimmend, konnte aber zwei Torchancen nicht nutzen. In der 57. Spiel FE Nr.2 für Lebach. Erneut konnte Dawid Dylla verwandeln: 2:2. Bereits vier Minuten später FE 3 und 4: Christian Lorenz parierte gegen Dawid Dilla, den abgewehrten Ball sicherte er sich im Nachgreifen, wobei ein Lebacher Spieler über dessen Arme fiel. Der SR pfiff schon wieder FE. Erneut konnte jedoch der gut aufgelegte Christian Lorenz parieren. In der Folge drängte die SVGG bis zum Schlusspfiff auf den Siegtreffer. Leider wurde dieser hohe Aufwand nicht belohnt.