Wichtiger Sieg im Derby!

SVGG Hangard – SV Furpach 4:3 (2:1)

Bei herrlichem Fußballwetter konnte die SVGG Hangard den Tabellennachbarn SV Furpach in einer torreichen Partie mit 4:3 besiegen. Die frühe Gästeführung (Hüther 16.) schockte die Mannschaft nicht. Bereits in der 23. Spielminute konnte Abderramane Bennai nach Flachpass von Ryan Wommer den Ausgleich erzielen und Marc Dengel sorgte mit einem Freistoß aus 30m Distanz für den 2:1-Führungswechsel und auch den Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff erzielte der SV Furpach überraschenderweise den Ausgleich (Schuck 63.). Mit einem Doppelschlag sorgten Guiseppe Ingraudo 75. und Marc Leibold 76. für die, leider nur kurz beruhigende, 4:2-Führung. Michael Stolz verkürzte in der 81. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 35 Metern zum 4:3 Anschlusstreffer. In der spannenden Schlussphase konnte die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen und hielt den Kasten gegen den auf den Ausgleich drängenden Gästen sauber. Gemeinsam mit  seinem Team konnte er nach dem Abpfiff den wichtigen Sieg bejubeln.

Fazit: Die SVGG Hangard verdiente sich den Sieg mit einem sehr motivierten Auftritt. Nun stehen noch zwei schwere Auswärtsaufgaben beim SV Rohrbach und der Palatia Limbach an. Zum Saisonabschluss empfängt das Team den nicht unschlagbaren VfB Theley (Sonntag, 21.05.2017, 15.00 Uhr).

SVGG Hangard I: Jan Stemmler, Marc Leibold (ab 89. Domenico Garritano) , Hans-Jürgen Poppe, Marc Dengel (ab 40. Fabian Beringer), Guiseppe Ingraudo, Ahmin Mehmetaj, Pascal Jan Witte, Ryan Wommer, Sergio Domizio, Abderramane Bennai, David Lerner  Bank:  Johannes Diesel, Marc Lorig, Nüsrettin Acar, Erdem Acar, Trainer: Adetunji Adeyemi Tore: 0:1 Hüther Matthias  (16.), 1:1 Abderramane Bennai (23.), 2:1 Marc Dengel (28.), 2:2 Björn Schuck (63.), 3:2 Guiseppe Ingraudo (75.), 4:2 Marc Leibold (76.), 4:3 Michael Stolz (81.) Zuschauer: 200 SR:  Alessia Jochum (FC Riegelsberg)