Zufriedene Gesichter am Wochenende: 3:1, 3:2

SVGG Hangard 1 – SV Bliesmengen/Bolchen 3:1 (2:0)

Nach den guten Leistungen in den letzten drei Partien gegen Freisen, Ballweiler und Thalexweiler wollte die SVGG auch das Heimspiel gegen die Gäste aus dem Bliestal erfolgreich abschließen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Hangard gewann die Partie verdient wobei der mit neuem Trainer angereiste Gast eigentlich nicht überzeugen konnte. Das SR-Gespann um Stefan Spengler hatte mit der überaus fairen Partie keine Probleme. Kurz zum Spiel:

Der Gast begann die Partie mit temporeichen Pressing und dies brachte direkt Gefahr vor dem Tor von Jan Stemmler. Nach fünf Minuten beruhigte sich das Geschehen; die Einheimischen gewannen nun ihre Zweikämpfe, auch mehr Spielanteile, die Ballkontrolle war wieder vorhanden. Bereits nach einer knappen Viertelstunde gelang unserem Mittelfeldakteur  Jacine Hedjilen (14.)  sein erster Saisontreffer. Nach schönem Doppelpass mit Gero Vullo konnte Jacine aus halbrechter Position den Gästetorwart zur 1:0-Führung überwinden. In der 24. Minute durfte Ryan Wommer nach Freistoß von Niklas März den vom Gästetorwart abgeprallten Ball aus 2 Meter über die Linie drücken; was die nun verdiente 2:0-Führung einbrachte. In der Folge bestimmte die SVGG weiterhin die Partie; verpasste jedoch mit weiteren Torchancen die Führung auszubauen. Erwähnenswert hierbei die Chancen von Marc Dengel und David Lerner (Lattentreffer). Das Publikum zeigte sich beim Pausenpfiff zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Nach dem Seitenwechsel wurde Pascal Jan Witte von Gero Vullo sehr schön freigespielt; mit einem Flachschuss aus 6m baute er die Führung aus. Nach diesem Treffer zum 3:0 war die Partie gelaufen. Hangard kontrollierte das Geschehen, „vergas“ dabei jedoch weitere Treffer zu erzielen. Besser machte es der Gast aus Bliesmengen/Bolchen, der in der 88. Spielminute noch auf 1:3 verkürzen konnte, Torschütze: Manuel Bonengel.

SVGG Hangard U23 – FC Olympia Calcio Neunkirchen 3:2 (1:2)

Auch die U23 konnte am Sonntag überzeugen. Nachdem das Team im Lokalderby mit einem 1:2 Pausenrückstand (Treffer Zana Esit (45.) leben musste, konnte das Spielergebnis im zweiten Abschnitt auf Grund vonr Leistungssteigerung und Willenskraft noch gedreht werden. Michele Alaimo (66. und 73. Minute) mit einem Doppelschlag, bestehend aus zwei schön abgeschlossenen Kombinationen, sorgte für eine nun verdiente 3:2-Führung. Dieses Ergebnis konnte die kampfstarke Abwehr der SVGG auch über den Schlusspfiff retten. Mit diesem Sieg hat das Team wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden.