Zweiter Sieg in Folge

SVGG Hangard – SG Thalexweiler/Aschbach 1:0 (1:0)

Ohne abzutasten suchten beide Teams von Beginn an den direkten Weg zum Erfolg. So entwickelte sich ein spannendes und temporeiches Match der Tabellennachbarn. Beide Seiten konnten sich gute Chancen erspielen, wobei die einheimischen Offensiv-Aktionen, wenn auch im ersten Spielabschnitt seltener, gefährlicher erschienen.

Das Tor des Tages erzielte Jan Gräser in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte. Cameron Nitschki zog, nachdem Luca Gräser grob gefoult wurde, einen Freistoß von der rechten Aussenbahn lang und scharf auf den zweiten Pfosten. Jan Gräser lief dem Ball entgegen und wuchtete ihn mit dem Kopf hinter die Torlinie. Der aufmerksame Linienrichter entschied direkt auf „Tor“, was auch die Gäste nicht reklamierten.

Im zweiten Spielabschnitt verstärkte der Gast seine Offensivbemühungen, hatte mehr Ballbesitz und drängte auf den Ausgleich, was jedoch durch die leidenschaftliche Abwehrarbeit der SVGG erschwert wurde. Im Gegensatz dazu setzte das „Schock-Team“ teils ideenreiche Konter bei denen jedoch ab und an „der letzte gute Pass“ fehlte. So blieb es letztendlich beim knappen aber verdienten 1:0-Sieg.

Tor: 1:0 (45.+2) Jan Gräser