Tagesarchiv: November 30, 2010

Sv Wustweiler – Svgg Hangard 2 – 1:1 – 28.11.2010 0

Sv Wustweiler – Svgg Hangard 2 – 1:1 – 28.11.2010

In Wustweiler konnten wir beim 2. in der Tabelle die gute Leistung der letzten Wochen fortführen. Mit dem Unentschieden in Wustweiler , was dem Spielverlauf nach gerecht war, wurden wir endlich für unsere gute Leistung belohnt.
In der 70. Spielminute gelang Wustweiler die 1 : 0 Führung. Zuvor hatte unserer TW Marco Limburg einen Schuss super pariert, konnte aber nur abklatschen lassen und der Nachschuss an dem er auch noch dran war, war schließlich drin.
Wir konnten dann in der 85. Spielminute den Ausgleich durch Sebastian Eberhardt erzielen, voraus ging ein Eckball, den Carsten Michel an die Latte geköpft hatte. Sebastian verwandelte den Abpraller sicher.
Unsere Mannschaft die wiederrum auf sieben Positionen geändert werden musste, zeigte Moral, viel Laufbereitschaft und ein sehr gutes, aggressives Zweikampfverhalten.Wir waren zu jeder Zeit des Spieles Wustweiler ebenbürdig, gestalteten das Spiel auch immer offen. Mit etwas Glück hätten wir in der 90. Spielminute noch das Siegtor erzielen können. Daniel Schale setzte Carsten Michel ein, dieser flankte von links, Ecke 16m Raum, etwas
zu hoch vors Tor, den Ball konnte Mathias Kiefer, der dort völlig alleine war, nicht erreichen, nach dieser Aktion pfiff der Schichtsrichter das Spiel ab.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist die Leistung unseres TW Marco Limburg herauszuheben, der massgeblich daran beteiligt war, dieses Spiel so zu gestalten.
Rainer Bier

DJK Bildstock – Svgg Hangard 2 – 5:2 – 20.11.2010 0

DJK Bildstock – Svgg Hangard 2 – 5:2 – 20.11.2010

Wir mussten in DJK Bildstock beim Tabellenführer stark ersatzgeschwächt antreten. Es mussten Spieler in die 1. Mannschaft abgegeben werden, andere mussten zur Arbeit, wieder andere waren erkrankt oder verletzt. Die personelle Notlage machte es notwendig 3 AH Spieler einzusetzen. Selbst unser Ersatztorwart Ralf Backes wurde zum Feldspieler umfunktioniert. Im Mittelfeld versuchten wir durch ein personelles Übergewicht unsere Defensive zu verstärken. Wir wollten mit schnellem Konterspiel, Bildstock in Verlegenheit bringen. Was uns bereits in der 2. Spielminute ganz eindrucksvoll gelungen ist. Daniel Schale konnte von links, höhe Ecke 16m Raum einen Schuss in Richtung Tor abgegeben, der sein Ziel nur knapp verfehlte.
Nur 3 Minuten später, 5. Spielminute, erkämpfte sich wiederrum Daniel Schale einen Ball an der Mittellinie, startete gleich Richtung 16m Raum, legte dort den Ball quer zu Mathias Kiefer, dieser lochte zum 0:1 ein.
In der 7. Spielminute, langer Ball von links in den 16m Raum, der Spieler Klos kam zum Kopfball, diesen konnte aber unser TW Marco Limburg parieren. In der 12. Spielminute gelang Bildstock der 1 : 1 Ausgleich. Hier ging ein Fehler unser Abwehr voraus, wir konnten den Ball nicht weit genug wegspielen, legten ihn ca. 18 m vorm Tor genau zu dem Spieler Alsbach, der konnte dann mit einem flachen Schuss ins lange Ecke den Treffer erzielen.
21. Spielminute, ein Eckball flach zu Christian Prech gespielt, der aus dem Rückraum super abzog, der TW konnte den Ball nur abprallen lassen und Sebastian Eberhardt kam aus 5 m zum Nachschuss, den der TW aber gehalten hat.
25. Spielminute, Freistoss von Mathias Kiefer in die Mauer, Nachschuss wurde abgefälscht zum Eckball. Im direkten Gegenzug 26. Spielminute, Flanke von rechts und der Spieler Klos konnte aus kurzer Distanz per Kopfball das 2 : 1 für Bildstock erzielen.
55. Spielminute Wechsel, für Markus Müller kam Rüdiger Janes. In der 58. Spielminute, Salvatore Rimasti verlor im Dribbling den Ball, Paß in den 16 m Raum und es stand 3 : 1 .
60. Spielminute, Rimasti musste wegen einer gelb-roten Karte den Platz verlassen.
75. Spielminute für Robert Krüger kam Julian Brehm. In der 79. Spielminute gelang Mathias Kiefer mit einem sehenswerten Weitschuss der 3 : 2 Anschlusstreffer.
82. Spielminute, Bildstock konnte aus 20 m das 4 : 2 erzielen.
84. Spielminute, nach schöner Einzelleistung von Daniel Schale, flankte dieser einen Ball in den 16m Raum, genau auf Rüdiger Janes, dieser zog volley ab, der TW konnte den guten Schuss aber halten.
90. Spielminute, 5 : 2 Endstand für Bildstock. Nachdem Pascal Evanschinsky ausgerutscht war, konnte der Stürmer aus Bildstock aus kurzer Distanz ungehindert einlochen.
Fazit aus diesem Spiel, wir haben uns teuer verkauft in Bildstock. Das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus. Wir wurden unter Wert geschlagen. Wenn die Moral der Truppe weiterhin so stimmt, werden wir in nächster Zeit auch wieder Siege einfahren. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung, zeigte Moral, Laufbereitschaft und Aggresivität.
Rainer Bier