3:2-Enge Kiste gegen den SV Reiskirchen

SVGG Hangard – SV Reiskirchen 3:2 (2:0)

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Marvin Müller, Aaron Weigle, Giuliano Nardi, Tim Neuendorf (68. Domenico Pisani), Marco Eggert (86. Brooklyn Mac Phee), David Hippchen (ab 75. Yannis Kröner) – Bank: Fabio Lerner, Hüssein Hammoud – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

SV Reiskirchen: Felix Neukirch, Quang Vuong Nguyen, Ozan Yoltay, Lukas Schmitz, Eduard Arnaut, Ragnar Zippel (ab 82. Aziz Sahin), Sebastian Schneider, Abraham Karapetyan, Cagatay Bozdemir, Mohammad Al Ali, Ahmad Zeini (60. Walid Mawed), Tim Hoffmann (ab 76. Demir Abdulmutalip) – Trainer: Alexander Ogorodnik
Schiedsrichter: Joshua Forsch (Bechhofen) – Zuschauer: 130

Tore: 1:0 Marvin Müller (10. HE), 2:0 David Hippchen (15.), 2:1 Mohammad Al Ali (52.), 3:1 Alex Oroszi (79.), 3:2 Walid Mawed (90.+3) – Rot: Lukas Schmitz (8./SV Reiskirchen/Handspiel auf der Linie) – Rot: Aaron Weigle (64./SVGG Hangard/Nachtreten)

Kurzbericht: Trainer Sergio Domizio musste heute auf Eloy Campos Alcántara (familiäre Gründe) und Gaetano Drago (Bänderverletzung) verzichten. Dafür rückten David Hippchen und Tim Neuendorf in die Startelf.

Die Partie gegen die letztjährige Spitzenmannschaft begann mit einigen Paukenschlägen. In der 8. Spielminute konnte Gästekapitän Lukas Schmitz einen Schuss von Aaron Weigle nur mit einem Handspiel vor der Torlinie retten. Schiri Forsch erkannte sofort die Situation, zeigte auf den Elfmeterpunkt und Lukas Schmitz wurde wegen Verhinderung eines Tores mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfer verwandelte Marvin Müller gewohnt zuverlässig mit einem scharfen Schuss ins untere linke Eck zur 1:0-Führung. In der Folge machte die SVGG weiter Druck und bereits wenige Minuten später konnte David Hippchen einen öffnenden Steckpass von Marco Eggert mit einen Schuss aus der Drehung zum zweiten Hangarder Tor verwerten. Im weiteren Spielverlauf egalisierten sich die Teams weitgehend, wobei die SVGG mit langen Ballpassagen feldüberlegen war und ein Chancenplus hatte. Mit einer verdienten 2:0-Führung wurde die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee trat der Gast trotz Unterzahl sehr forsch auf und konnte in der 52. Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Mohammad Al Ali konnte aus 7 m per Flachschuss verwerten. Ab diesem Zeitpunkt wurde seitens des SVR sehr viel Hektik ins Spiel gebracht. Nun stand der junge SR mehr und mehr im Mittelpunkt. Nach zwei gelben Karten für den Gastgeber wegen Reklamierens eskalierte die Partie kurzzeitig mit einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Dies hatte in der 64. Minute seinen Höhepunkt: Der SR verweigerte Aaron Weigle einen Freistoß wegen Foulspiels, Weigle, am Boden liegend, trat im Affekt kurz nach und wurde mit Rot des Feldes verwiesen. Die Partie wurde nun von Minute zu Minute spannender, der Ausgleich lag in der Luft… Die SVGG konnte jedoch auf ihre Art und Weise antworten. Marco Eggert wurde aus halbrechter Position 18m vor dem Tor gefoult, was auch richtigerweise geahndet wurde. Alex Oroszi zauberte, für den Torwart unhaltbar, den direkten Freistoß über die Mauer exakt ins linke Dreieck. Dieser umjubelte Treffer zum 3:1 spiegelte nun auch den Spielverlauf wieder. Bereits drei Minuten später hätte Alex Oroszi bei einem Konter den Sack zu machen können. Sein Flachschuss aus 17 m halblinks verfehlte das Ziel nur knapp. Auch unsere Youngster Yannis Kröner und Domenico Pisani konnten über rechts für einigen Wirbel und Entlastung sorgen. Aber der vierte Treffer wolle nicht gelingen. Der Gast aus Reiskirchen setzte in der angekündigten Nachspielzeit alles auf eine Karte und durfte in der 90.+3 Spielminute den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 durch den eingewechselten Walid Mawed bejubeln. In den Schlusssekunden konnte Marcel Sommer mit zwei guten Paraden den verdienten Sieg festhalten.

Fazit: Die SVGG Hangard durfte heute den fünften Sieg in Folge verbuchen und befindet sich weiterhin in Lauerstellung auf dem dritten Tabellenplatz. Der SV Reiskirchen war jederzeit ein unbequemer Gegner. Nun geht es am Mittwoch gegen den SV Bruchhof-Sanddorf im Pokal weiter. Anstoss 19.00 Uhr. Am kommenden Sonntag gastiert die Erste beim derzeitigen Schlusslicht TuS Ormesheim.

.