4:2! Hohe Hürde Blieskastel genommen

SVGG Hangard – SC Blieskastel-Lautzkirchen 4:2 (2:0)

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi (84. Fabio Lerner), Alex Oroszi, Gaetano Drago (66. Tim Neuendorf), Marvin Müller, Aaron Weigle (77. Domenico Pisani), Giuliano Nardi, Marco Eggert (66. David Hippchen), Eloy Michel Campos Alcántara (77. Yannis Kröner) – Bank: Tobias Mac Phee, Mervan Oskan, Hüssein Hammoud – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

SC Blieskastel-Lautzkirchen: Lars Bender, Philipp Herrmann, Maximilian Schaar, Tim Wannemacher, Peter Luck, Sascha Götz, Marcel Andre Schwarz (15. Luca Maike Tobias Rau), Sven Sökler, Daniel Schlicker, Bora Özdogan (30. Sebastian Greff), Luca Witti (77. Daniel Ruschmann) – Trainer: Daniel Ruschmann

Schiedsrichter: Andreas Brettar – Zuschauer: 140 – Tore: 1:0 Gaetano Drago (29.), 2:0 Francesco Nardi (41.), 3:0 Aaron Weigle (55.), 3:1 Daniel Schlicker (69.), 4:1 Aaron Weigle (72.), 4:2 Peter Luck (82.)

Gedenkminute für unser Gründungsmitglied

Emil Hennes

*23.11.1930 +24.08.2024

Kurzbericht: Gegenüber den letzten beiden Spielen änderte Trainer Sergio Domizio die Anfangsformation: Marcel Sommer kehrte ins Tor zurück; für Tim Neuendorf rückte Gaetano Drago in die Startelf. Erfreulicherweise war heute fast der gesamte Kader am Start.

Der Gast aus Blieskastel dominierte die Partie von Beginn an, die SVGG Hangard war in der Anfangsoffensive nur damit beschäftigt. den Gegner vom Tor fernzuhalten. Hier überzeugten die Abwehr um die Leader Jonas Drenkow, Luca Kollmannsberger und Marvin Müller; sowie das defensive Mittelfeld mit den Nardi-Brüdern und Marco Eggert. die gesamte Mannschaft zeigte Ent- und Geschlossenheit. Mit vielen guten Ballpassagen schaffte es das Team mehr und mehr auch offensiv zu überzeugen und Glanzlichter zu setzen. In der 29. Minute passte Alex Oroszi den Ball halbhoch und mittig vor das Gästetor, Eloy Campos Alcántara verlängerte aus 8m per Kopf und Gaetano Drago, der am Boden liegend den Ball ebenfalls per Kopf zur 1:0-Führung einnickte. In der Folge hatte der Gastgeber mehrere gute Torgelegenheiten. Mit einem Kraftakt sorgte Francesco Nardi, ballführend aus dem Mittelfeld kommend, für das 2:0. Sein Flachschuss aus 18m schlug für den Torwart unhaltbar im unteren linken Eck ein. Mit dieser Führung wurden auch die Seiten getauscht.

Im zweiten Spielabschnitt überzeugte zunächst weiter die SVGG Hangard. Bereits in der 55. Minute konnte das Team erneut jubeln. Marvin Müller setzte sich, über rechts kommend, hervorragend gegen zwei Abwehrkräfte durch und passte mundgerecht zu Aaron Weigle, der freistehend aus 6m einlochen konnte. Nach dieser 3:0-Führung waren noch weitere Treffer möglich. Die SVGG verpasste vorerst die endgültige Endscheidung. Blieskastel zeigte nun mehr Offensivdrang und Daniel Schlicker gelang der Anschlußtreffer (69.). Bereits drei Minuten später konnte die SVGG den alten Vorsprung wieder herstellen. Alex Oroszi steckte zentral zu Aaron Weigle, der aus 12m seinen zweiten Tagestreffer erzielen konnte. In der Schlussphase versuchte der Gast eine Resultatsverbesserung zu erreichen. Dies gelang in der 82. Minute durch Peter Luck. Letztendlich war dieser Treffer „GsD“ nur statistisch wertvoll.

Meinung: Die Zuschauer sahen ein attraktives Spitzenspiel. Die SVGG Hangard gewann verdient gegen den Titelaspiranten und steht durch den guten Saisonstart nun selbst im Focus. Am kommenden Sonntag gastieren unsere beiden Teams beim „Angstgegner“ SC Ludwigsthal. Der SCL war es, der uns am 21. April die letzte Niederlage zugefügt hat. Also Vorsicht!