Heimspielvorschau…

Im Anhang neue Informationen im aktuellen Grußwort unseres neuen 1. Vorsitzenden Martin Bölk zum Heimspiel gegen den SV Habach. Anstoß der Partie ist am Sonntag 05.11.2017 um 14.30 Uhr im Ferraro-Sportpark. Die SVGG Hangard freut sich schon jetzt auf ihren Besuch. Die U 23 ist an diesem Tag spielfrei.

Quo vadis Sportvereinigung…….! Trotzreaktion nötig/möglich!?

Liebe Fußballfreunde,

zum 14. Spieltag in der Verbandsliga Nordost darf ich heute im Namen der Sportvereinigung Hangard ganz herzlich die Gäste von dem SV Habach hier im Ferraro-Sportpark willkommen heißen.

Selbstverständlich begrüße ich auch die mitgereisten Anhänger sowie den Trainer und die Betreuer des Teams.

Nachdem wir am vergangenen Wochenende in Wolfersheim gegen die SG BaWeWo etwas unter die Räder gekommen sind, aber trotzdem war unser Team in den ersten Halbzeit auf Augenhöhe, geht der Blick weiter nach vorne! Die Gäste aus dem Eppelborner Ortsteil haben bis Dato zwar etwas überrascht, aber die Truppe von Gästetrainer Dieter Rohe hat eben in dem kleinen Kader auch die notwendige Qualität um in der Spielklasse bestehen zu können! Den elf Abgängen im Sommer standen nur sechs Neuzugänge gegenüber, aber dazu zählen solche Hochkaräter wie Sven Schiller (herzlich willkommen zurück an alterWirkungsstätte), Serge Dim Etong und Sebastian Dynus. Der aktuell 5. Platz mit 23 Punkten spricht dazu noch Bände!

Unser Headcoach Adetunji Adejemi ist momentan wirklich nicht zu beneiden! Der Kader ist weiterhin sehr dünn und wir müssen zudem auf Spieler aus der U 23 zurück greifen, darüber hinaus fehlen noch zwei absolute Leistungsträger aufgrund von Sperren. Ja, wie sagte schon Andreas BrehmeHasteScheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss….!

Als neues Saisonziel gilt nun der Klassenerhalt als erste Priorität, wobei wir im Winter uns auf dem Transfermarkt umschauen werden, und mindestens drei Akteure verpflichten werden! Die Vorgespräche hierzu sind schon geführt und stehen kurz vor dem Abschluss!

Unsere Sportvereinigung wird sich auch in der Winterpause von mindestens zwei Spielern trennen. Mit diesen Handlungen wollen wir auch ein Zeichen setzen! Natürlich brauchen sich die Akteure, die hinter unserer Sportvereinigung stehen, sich keine Gedanken zu machen!

In den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause sollten noch ein paar wichtige Punkte zu holen sein, damit der Abstand zum rettenden Ufer nicht so groß wird (aktuell sieben Points). Da sind zwei Heimsiege schon eine gottverdammte Pflicht! Also auf geht’s Jungs!

Als Schiedsrichter der Partie darf ich Jerome Maurer vom SV Ritterstrasse mit seinen beiden Assistenten recht herzlich hier im heimischen Sportpark begrüßen! Ihnen wünsche ich darüber hinaus noch eine gewohnt gute Leistung und nach dem Spiel einen angenehmen Aufenthalt in unserem Stadion!

Nun wünsche ich uns allen heute ein tolles und spannendes Fussballspiel und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichen Grüßen und Glück auf

Martin Bölk  1. Vorsitzender SVGG Hangard 1947 e.V.

Das könnte dich auch interessieren …