4:1 – SVGG hielt Einöd vom Tor fern!

SVGG Hangard – Spvgg. Einöd-Ingweiler 4:1 (3:1)

SVGG Hangard: Hüssein Hammoud – Jonas Drenkow, Fabio Lerner (72. Gaetano Drago), Luca Kollmannsperger, Alex Oroszi (73. David Hippchen), Marvin Müller (87. Mervan Oskam), Aaron Weigle (73. Francesco Nardi), Giuliano Nardi (88. Brooklyn Mac Phee), Tim Neuendorf, Marco Eggert, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

Spvgg. Einöd-Ingweiler: Yannik Voit – Marvin Becker, Sandro Schäfer, Mathias Hüther (86. Max Bickel), Lucas Drijver, Nico Schommer, Leon Elias Knoll, Nico Krebs, Nico Lutter (66. Al Abdullah Hamza), Frederik Hüther, Mohamed Alziab (65. Lars Woestmann) – Trainer: Willi Hennes

Schiedsrichter: Fabian Scheliga – Zuschauer: 120 – Tore: 1:0 Alex Oroszi (1.), 1:1 Fabio Lerner (32. Eigentor), 2:1 Aaron Weigle (37.), 3:1 Aaron Weigle (39.), 4:1 Marco Eggert (85.)

Kurzbericht: Erneut musste Trainer Sergio Domizio die Startelf durch das Fehlen von Marcel Sommer ändern. So kam Hüssein Hammoud zu seinem ersten Ersatz in der noch jungen Saison, vorab: Er machte seine Sache sehr gut. Auch Neuzugang Tim Neuendorf spielte erstmals von Beginn an; er ersetzte Gaetano Drago, der vorerst auf der Bank Platz nahm. Wie in der letzten Partie hatte auch heute die SVGG Hangard die erste Torgelegenheit: Der Anpfiff war noch nicht verhallen, schon traf Alex Oroszi nach 17 Sek. zur 1:0-Führung. Vorausgegangen war ein fataler Fehler im Abwehrzentrum der Gäste. Alex Oroszi konnte aus 10m per Flachschuss abschließen.

Mit der Führung im Rücken zeigte die SVGG einen guten Drang nach vorne. Der Gast aus Einöd fand offensiv nicht statt. Die aufmerksame Abwehr um Luca Kollmannsperger und Jonas Drenkow ließen absolut nichts zu. Erst durch einen Freistoß aus halbrechter Position konnte der Gast glücklicherweise ausgleichen. Fabio Lerner ging zur Kopfballabwehr hoch und versenkte den Ball, unhaltbar für Hüssein Hammoud, ins lange Eck. Im Anschluss nahm der Gastgeber direkt wieder Tempo auf, hatte einige Torchancen und belohnte sich durch zwei fast identische Treffer von Aaron Weigle mit der 3:1-Führung. Die Vorbereitungen von Eloy Campos Alcántara und Marco Eggert versenkte Aaron Weigle jeweils flach aus halblinker Position. Bereits zwei Minuten später scheiterte er nochmals in ähnlicher Situation am Gästekeeper. Mit einer verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit ähnelte der Ersten: Einöd tat sich schwer, Löcher im Abwehrverbund der SVGG zu finden. Auf der Gegenseite stand nun die Defensive des Gastes etwas besser, dennoch generierten unsere Offensivkräfte Tim Neuendorf, Marco Eggert, Eloy Michel Campos Alcántara und später David Hippchen einige Torgelegenheiten. Marco Eggert sorgte in der 85. Minute für die endgültige Entscheidung: Er erkämpfte sich den Ball außerhalb des Strafraumes, schoss unbehindert aus 18m flach und mittig aufs Tor, wobei sein „Flachschuss-Hammer“ 😉 dem Keeper durch die Hände glitt. Mit diesem Treffer zum 4:1 war die Partie dann endgültig gelaufen, der gute SR pfiff pünktlich ab.

Fazit: Ein guter Saisonstart ist gelungen. Die Zuschauer sahen eine gute und teils temporeiche Partie unserer SVGG Hangard. Alle Mannschaftsteile sind durch unsere Neuzugänge breiter aufgestellt. Das Team ist nun seit April in Pflichtspielen ungeschlagen.

Vor der Partie fand die Auslosung der 2. Pokalrunde Ostsaar des Saarländischen Fußballverband e.V. im Ferraro-Sportpark statt. Unsere Glücksfee schickte die SVGG Hangard zum A-Ligisten SV Bruchhof-Sanddorf. Gespielt wird am 11.09.2024 Anstoß 19.00 Uhr.