Gründungsmitglied Emil Hennes verstorben

Am gestrigen Samstag Nachmittag ist unser Gründungsmitglied Emil Hennes im Alter von 93 Jahren friedlich zuhause eingeschlafen.

Emil Hennes wurde am 23.11.1930 auf der Hangard geboren und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Hangarder Fußballer, zu denen unter anderem auch das Ehrenmitglied der Hangarder Fußballer Paul Weichel gehörte. Nach einer eher durchwachsenen Fussball“karriere“ als Läufer, wie man das Mittelfeld damals nannte und einem Knorpel- und Meniskusschaden, vielleicht verursacht durch die damaligen hochtechnologisierten Fußballschuhe von Adidas, widmete er sich als Betreuer (oft jahreszeitlich geprägt im Kleppermantel) den Mannschaften seines Heimatvereins, dem er zeitlebens als Mitglied und solange es möglich war als Zuschauer mit eigenem Parkplatz die Treue gehalten hat. Jetzt wird er mit Weichels Paul und den anderen Gründungsmitglieder wieder auf dem himmlischen Platz stehen und so erfolgreich wie damals Fußball spielen. Hangard vor, noch einen Tor!“

In dieser schweren Zeit geht unser herzliches Beileid an die Angehörigen. Ruhe in Frieden Emil!

Memories aus den Gründungsjahren!