Verdienter Auswärtspunkt in Ormesheim

TuS Ormesheim II – SVGG Hangard II 2:2 (2:1)

TuS Ormesheim II: Steven Michel, Thomas Kellmeyer, Daniel Hart, Jan-Luca Pfeiffer, Marc Weber, Niclas Feigenbutz, Julian-Pascal Fries (20. Noah Kaiser), Aaron Jasper Mohm, Nico Görlinger, Andreas Welsch, Luke Bakowsky – Trainer: Heike Weber

SVGG Hangard II: Hüssein Hammoud, Atilla Dev, Mike Rupp, Yannik Janes, Serjoscha Bier, Mervan Oskam, Filippo Valente, Flavio Cannizzio, Marcel Decker (35. Luca Lerner), Daniele Domizio (70. Fabian Fischer), Domenico Pisani – Trainer: Stefano Domizio

Schiedsrichter: Karl Klößner – Zuschauer: 120 – Tore: 1:0 Luke Bakowsky (13.), 2:0 Luke Bakowsky (33.), 2:1 Daniele Domizio (42.), 2:2 Mervan Oskam (80.)

Kurzbericht: In einer abwechslungsreichen Partie der Kreisliga A Ost konnte unsere SVGG Hangard II einen verdienten Punkt mitnehmen. Der Gastgeber erzielte früh den Führungstreffer und legte nach 33 Minuten das 2:0 nach. Doppeltorschütze war Luke Bakowski. Im weiteren Spielverlauf zeigte die SVGG mehr Mut, Trainer Stefano Domizio drehte an einigen Stellschrauben und schon konnte durch Daniele Domizio der 1:2-Anschlußtreffer erzielt werden. Dies war auch der leistungsgerechte Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff drängte der Gastgeber mehr und mehr auf den Ausbau der Führung. So entwickelte sich vorerst eine Abwehrschlacht vor dem Hangarder Gehäuse. Die Defensive der SVGG wehrte sich mit allen fairen Mitteln. In dieser Drangphase wurde der überragende Torwart Hüssein Hammound zum „Fels in der Brandung“ und hielt fast im Alleingang sein Tor dicht. Er hat einfach überragend gespielt. In Mitte der 2. Halbzeit kam die SVGG wieder besser ins Spiel und hatte einige Torchancen. Nach einer schöner Kombination über die linke Außenbahn konnte Mervan Oskan aus 7m Metern mit einem Flachschuss für den umjubelten 2:2-Ausgleich sorgen.