Teuer bezahlter Sieg, Cannizzo setzt herrlichen Schlußpunkt

SF Walsheim II – SVGG Hangard II 3:4 (3:1)


SF Walsheim II: Maurice Rumpf, Marco Lorang (75. Jonas Lahm), Eric Keller, Kevin Zöller (75. Christof Commercon), Manuel Schewes (51. Rico Wannemacher), Kevin Heitz, Marcel Couturier, Etienne Sandmann, Joachim Schubert, Deyan Kremp, Aaron Jost – Trainer: Philipp Weber

SVGG Hangard II: Leon Keller, Luca Lerner, Mike Rupp, Yannik Janes, Fabian Fischer (75. Raffaele Greco), Mervan Oskam, Filippo Valente, Flavio Cannizzo, Marcel Decker, Daniele Domizio, Domenico Pisani – Trainer: Stefano Domizio

Schiedsrichter: Klaus Britz – Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Joachim Schubert (20.), 1:1 Domenico Pisani (25.), 2:1 Deyan Kremp (32.), 3:1 Joachim Schubert (45.), 3:2 Filippo Valente (50. Foulelfmeter), 3:3 Mervan Oskam (63.), 3:4 Flavio Cannizzo (90.)

Kurzbericht: Bei herrlichem Fußballwetter lieferten sich die Kontrahenten ein ausgeglichenes und faires Spiel. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und erzielte durch Joachim Schubert den Führungstreffer. Bereits 5 Min. später gelang Domenico Pisani nach schönem Zuspiel von Flavio Cannizzo der Ausgleichstreffer (25.). Mit zwei weiteren Treffern von Deyan Kremp und Joachim Schubert setzten die Sportfreunde Walsheim ein Zeichen für ihren Siegeswillen. Die 3:1-Pausenführung täuschte etwas über den wahren Spielverlauf hinweg und wägte die SFW in Sicherheit.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine wilde Partie mit beidseitigen Torchancen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Domenico Pisani im 16er gefoult und der gut leitende SR Britz zeigte auf den Punkt. Fillipo Valente fühlte sich sicher und jagte den Elfer zum 2:3-Anschlußtreffer ins linke untere Eck. Bereits 12 Minuten später setzte Mervan Oskam zum Solo durch Mittelfeld an, hatte aus 17m freie Schussbahn und setzte den Ball gekonnt und sehr präzise flach in die Maschen. Diesen 3:3-Ausgleich hatte sich die SVGG redlich verdient. Der Gastgeber wollten danach den Druck steigern, hatte aber mit der gut gestaffelten Hangarder Defensive und dem gut aufgelegten Leon Keller viele Widersacher. Anders die SVGG: Mit ihren schnellen Stürmern Flavio Cannizzo, Daniele Domizio und Domenico Pisani und den gut disponierten Mervan Oskam und Fillipo Valente sorgte das Team für ständige Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Als sich beide Mannschaften bereits mit dem Remis zufrieden zeigten, gelang Flavio Cannizzo, auf Vorlage von Daniele Domizio, mit einem herrlichen Slalom durch die Walsheimer Abwehrkette und einem sehenswerten Treffer die vielumjubelte 4:3-Führung. Der SR pfiff die Partie nicht mehr an und die SVGG II durfte den zweiten Saisonsieg feiern.

Fazit: Nach der 0:6-Niederlage in Kirkel zeigte sich die SVGG Hangard II sehr gut erholt und konnte sich erstmals auf Platz 10 der Tabelle finden. Das gesamte Team lieferte eine gute Partie ab und widmet den Sieg unserem verletzten Sportkameraden Fabian Fischer.

Besondere Vorkommnisse: In der 75. Minuten musste die Partie leider verletzungsbedingt unterbrochen werden. Fabian Fischer wurde nach einem Zusammenprall mit dem viel zu nahe am Spielfeld stehenden Trainer, der sich keinerlei Schuld bewusst war, schwer verletzt und musste von seinen Eltern ins Krankenhaus transportiert werden. Die erschreckende Diagnose: Bänderrisse und Zertrümmerung des Sprunggelenkes. Damit fällt Fabian wohl leider für den Rest der Saison aus. Unsere SVGG Hangard und auch die Verantwortlichen der SF Walsheim (leider nicht der Verursacher) wünschen Fabian eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

Info – Torschützen SVGG II: Mervan Oskam, Fillipo Valente je 4, Maurice Bölk, Daniele Domizio, Flavio Cannizzo, Domenico Pisani je 2. Attila Dev, Yannik Janes, Yannis Kröner, Fabio Lerner, Brooklyn MacPhee, Gaetano Drago je 1



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert