1:1 – Gerechte Punkteteilung im Bliesgau

SF Walsheim – SVGG Hangard 1:1 (1:1)
SF Walsheim: Erik Hartmann, Philipp Freidinger, Marvin Schneider, Luca Bersweiler, Manuel Weydmann (89. Nils Ripperger), Kenneth Weiss, Mathias Schmidt, Fynn Klein, Constantin Otto, Lukas Strauß, Benjamin Weickel (76. Yannick Dincher) – Trainer: Thomas Weinmann – spielender Co-Trainer: Manuel Weydmann – Co-Trainer: Sören Blatt
SVGG Hangard: Hüssein Hammoud, Marvin Müller, Brooklyn Mac Phee, Luca Kollmannsperger, Tim Neuendorf, Yannis Kröner, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Marco Eggert, Elijah Ezekiel Manchester, Leon Holzer (65. Gaetano Drago) – Bank: Dominik Steffes, Lucas Mistler, Mike Rupp – Trainer: Sergio Domizio – Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud
Schiedsrichter: Thomas Knoll (Kleinottweiler) – Zuschauer: 150 – Tore: 0:1 Francesco Nardi (17.), 1:1 Luca Bersweiler (20.)
Kurzbericht: Im Spitzenspiel des 15. Spieltags der Landesliga Ost trennten sich die SF Walsheim und die SVGG Hangard mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Vor 150 Zuschauern auf dem Sportplatz in Walsheim begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Es war ein intensives Spiel, das von SR Thomas Knoll auch hervorragend geleitet wurde.
Beide Teams zeigten von Beginn an weshalb sie vorne platziert sind. Es entwickelte sich ein offener, fairer Schlagabtausch über 90 Minuten. In der ersten Spielhälfte hatte der Gastgeber klare Vorteile und einige hochkarätige Torchancen. Hier stand Gästekeeper Hassan Hammoud voll im Brennpunkt und meistere diese Aufgabe mehrmals bravourös, u.a. fischte er drei „Unhaltbare“ aus dem Winkel. Eine hervorragende Vorstellung des Gästekeepers. Dies wussten auch die Walsheimer Zuschauer zu schätzen die, hinter dem Tor stehend, mehrmals ob dieser Leistung applaudierten.
Zu den Toren: In der 17. Minute brachte Kapitän Francesco Nardi seine Mannschaft mit seinem vierten Saisontreffer mit dem 1:0 in Führung. Sein schöner 18m Schuss landete unhaltbar für Eric Hartmann im rechten Winkel. Der Mittelfeldspieler nutzte dabei eine Unachtsamkeit in der Walsheimer Defensive und traf zur frühen Führung. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später glich Luca Bersweiler zum 1:1 per Kopfball nach Ecke aus.
Im ersten Spielabschnitt hatte der Gastgeber dann weiterhin ein hohes Chancenplus. Die SVGG musste in dieser Phase alles hinein werfen um nicht in Rückstand zu geraten. Dennoch war der Pausenstand insgesamt leistungsgerecht. Genau dafür ist ein Torwart da..
Nach dem Pausentee entwickelte sich das Spiel gegenläufig. Plötzlich war der Tabellenführer aus dem Ostertal spielbestimmend und stellte die Walsheimer Abwehr vor einige Probleme. Jetzt rückte Keeper Eric Hartmann mehr und mehr in den Mittelpunkt. Die SVGG erspielte sich eine Reihe guter Torgelegenheiten, die jedoch alle von ihm zunichte gemacht wurden. In der 73. fischte auch er einen Unhaltbaren von Brooklyn Mac Phee aus dem unteren rechten Toreck. Von der Walsheimer Offensivkraft war nichts mehr zu sehen. Der Gastgeber war nur noch zweimal mit Standards gefährlich. Die SVGG Hangard vergaß gegen Ende der Partie den „Sack zu schließen“.
Fazit: Die von Verletzungen gebeutelte SVGG freut sich derzeit in die Winterpause. Heute mussten wieder Alex Oroszi, Tim Neuendorf und Luca Kollmannsperger mit Beschwerden in die Startelf. Mit dem Punktgewinn bleibt das Team mit 33 Punkten Tabellenführer und geht als „Herbstmeister“ der Landesliga Ost durchs Ziel. Bevor es in die dringend benötigte Winterpause geht stehen noch zwei Heimpartien gegen den SV Rohrbach und Spvgg. Einöd-Ingweiler an.















































Fotos: MTH



Kolling-Echo – Vorschau



