Ehrenpräsident Hans Junkes verstorben

Die Sportvereinigung Hangard 1947 e.V. trauert um seinen langjährigen Vereins – und Ehrenvorsitzenden Hans Junkes, der am 28. Juli 2024 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

In den langen Jahren seiner Mitgliedschaft wirkte Hans u.a. als Freund, Gönner und 1. Vorsitzender. Die Weiterentwicklung der SVGG Hangard war ihm ein großes Anliegen. Dazu gehörte unter anderem der Bau des Kunstrasenplatzes in 2007 unter seiner Regentschaft , denn der alte Braschenplatz war nicht mehr zeitgemäß.

Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und sein kameradschaftliches Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt und zu dem familienfreundlichen Verein gemacht, der er heute mit all seinen Mitgliedern ist.

Kompetent stand er allen immer mit Rat und Tat zur Seite, Er war stets Vorbild mit immensen Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Vereins, immer am Ball, wenn es um Spenden ging. Sein Ziel, einen finanziell und sportlich gesunden Verein für Hangard zu erhalten, hat er erreicht.

Mit Hans verliert unser Verein einen außergewöhnlich engagierten Mitstreiter, der einen bedeutenden Teil seiner Arbeit der SVGG Hangard gewidmet hat. Wir wünschen seiner Frau Gertrud, den Kindern, der Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Hans als Mensch in bester Erinnerung behalten und seinem sportlichen Lebenswerk in der Kolling ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen aller Mitglieder

i.A. Hans-Werner Schuler