1:2! Enge Kiste auf dem Lerchenhübel

SV Kirrberg – SVGG Hangard 2:1 (1:1)

SV Kirrberg: Florian Eckert, Janis Ferdinand, Markus Glutting, Jan Berger, Falk Dennert, Lukas Reichhart, Henning Zehles (87. Siu Tong Tai), Pascal Gherram, Jakob Laskowski (74. Felix Walter Dejon), Malte Dennert (90. Nikolaj Stecenko), Lars André Kaula – Trainer: Jan Ruffing – Trainer: Lars André Kaula

SVGG Hangard: Hüssein Hammoud, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Marvin Müller (80. Fabio Lerner), Giuliano Nardi, Tim Neuendorf, Marco Eggert (68. David Hippchen), Aaron Weigle, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

Schiedsrichter: Thomas Knoll (ASV Kleinottweiler) Note: 4 – Zuschauer: 507 – Tore: 0:1 Aaron Weigle (32.), 1:1 Malte Dennert (43.), 2:1 Malte Dennert (64.)

Kurzbericht: Im Spiel der Verfolger konnte Trainer Sergio Domizio fast aus den Vollen schöpfen, auch wenn das Fehlen von TW Marcel Sommer nicht vergessen werden darf.

Vor einer sehr schönen Kulisse von über 500 Zuschauern begann die Partie bei bestem „Kerwewedda“ pünktlich. In den ersten Spielminuten zeigten beide Teams sehr viel Respekt voreinander. Beidseitig stand zunächst mal die Sicherung des eigenen Tores im Vordergrund. Das Spiel verlagerte und verhedderte sich weitgehend ins Mittelfeld. Nach ca. 20 Minuten löste sich diese verhaltene Anfangsphase und die Teams zeigten mehr und mehr Willen und den Drang zum Tor. In der 32. Minute konnte die robuste Abwehr der Einheimischen einen Angriff der Hangarder nur unzureichend abwehren. Giuliano Nardi zog zentral aus 22 m ab, der Torwart konnte den harten Schuss nur abwehren. Folglich war Aaron Weigle zur Stelle und erzielte aus 10m zentral die zu der Zeit verdiente 1:0-Führung. 10 Minuten später konnte Malte Dennert mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel zum 1:1 (43.) ausgleichen. Kurz darauf pfiff der SR in einer Unterbrechung vor der Ausführung eines aussichtsreichen Hangarder Freistoß kurioserweise zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie nun richtig Fahrt auf. Allen voran der Gastgeber drückte auf die Tube, lies mit hausbackenen Befreiungsschlägen und nicklischem Zweikampfverhalten absolut keine Torchancen der SVGG zu. In der 63. Minute konnte Malte Dennert seinen zweiten Derbytreffer zum 2:1 per direktem Freistoß flach aus 21m erzielen. Hierbei sah der ansonsten gute Hüssein Hammoud nicht so gut aus. Wir wollen nicht jammern aber: In der Folge wurde die Partie ruppiger und SR Knoll stand mehr und mehr im Mittelpunkt. Er übersah in dieser Phase viele Fouls der Einheimischen und war auch bei der Verteilung der persönlichen Strafen immer zu Gunsten der Gastgeber unterwegs. Zu viel ließ er sich vom Kirrberger Publikum leiten. In der Schlussphase versuchte Hangard alles um den Ausgleich zu generieren, was leider nicht mehr gelang. So musste das Team erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.

Fazit: Seit April blieb die SVGG Hangard in der Liga ungeschlagen. Aber alle Serien haben auch ein Ende. Im Verfolgerduell mit dem SV Kirrberg wurde das Team erstmals geschlagen, ging jedoch erhobenen Hauptes vom Platz. Schließlich war es nicht nur die mentale Stärke des Gegners die zur Niederlage führte. Am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr erwartet das Team den „Schröderligisten“ DJK Ballweiler zur 4. Runde des Sparkassenpokals 2024.

Spielstätte festlegen

Spielstätte festlegenHomburg, Spoprtpark Lerchenhübel