Pisani´s Doppelschlag sicherte den Sieg!

SVGG Hangard – FSG Parr Altheim 3:1 (1:0)

SVGG Hangard Kader: Hüssein Hammoud, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee (52. Fabio Lerner), Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Marvin Müller (78. Yannis Kröner), Giuliano Nardi, Tim Neuendorf, Marco Eggert (88. Domenico Pisani), Eloy Michel Campos Alcántara, Mervan Oskam – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

FSG Parr Altheim: Nico Schunck, Maurice Sand, Moritz Sand, Tim Krämer, Marius Schöndorf, Florian Schwarz, Simon Schöndorf (61. Marvin Ihl), Victor Hanisch, Tony Krämer, Leon Buchheit (61. Steffen Schwarz), Sven Görgen (77. Christopher Rauch) – Trainer: Martin Fischer
Schiedsrichter: Lavderim Isak (SG Erbach) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Giuliano Nardi (27.), 1:1 Marius Schöndorf (62.), 2:1 Domenico Pisani (89.), 3:1 Domenico Pisani (90.)

Kurzbericht: Im Heimspiel gegen die FSG Parr Altheim musste das Trainerteam Domizio-Lerner erneut umstellen. Insgesamt fehlten mit Gaetano Drago, Aaron Weigle, David Hippchen und Marcel Sommer vier aktuelle Kaderspieler. Dafür rückten Hüssein Hammoud und Brooklyn MacPhee wieder in die erste Elf.

Zu Spielbeginn kontrollierte die SVGG mit vielen langen Ballpassagen, jedoch ohne Raumgewinn, die Partie. Der Gast aus Altheim zeigte sich in der Defensive sehr kompakt und zweikampfstark und klärten viele Bälle mit dem altbewährten Mittel: Hauptsache weg damit! Den Gastgebern gelang es heute nur selten über die Flügel auf die Grundlinie zu kommen. Lediglich Marvin Müller blieb auf der rechten Seite ein Gefahrenherd und konnte zwei gute Chancen generieren. Ansonsten wurde zu viel „durch die Mitte“ versucht die Abwehr zu knacken. Dennoch konnte in der 27. Minute die 1:0-Führung erzielt werden: Eloy Campos Alcántara schüttelte auf Rechtsaußen, noch vor dem 16er und auf der Grundlinie, zwei Gegenspieler sehenswert ab und passte mittig zum heranstürmenden Giuliano Nardi, der aus 15m mit einem halbhohen Schuss dem Gästetorwart keine Chance ließ. Dies war auch die verdiente Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild komplett. Der Gast ließ die langen Ballpassagen der SVGG Hangard nicht mehr zu, störte wesentlich früher im Mittelfeld, erarbeitete sich mehr Ballbesitz und plötzlich stand Hüssein Hammoud mehr im Mittelpunkt. Die FSG spielte nun volles Risiko nach vorne und wurde in der 62. Minute mit dem Ausgleich durch einen unhaltbaren Heber von Marius Schöndorf belohnt. In der Folge wankte die SVGG kurzzeitig! Hüssein Hammoud konnte mit zwei, drei guten Aktionen sein Team vor einem Rückstand bewahren. Die Abwehr um die starken Jonas Drenkow und Luca Kollmannsperger zeigte sich wieder sattelfester. Erst in der Schlussphase besann sich das Team auf seine Offensivqualitäten. In einer turbulenten Schlussphase, nach mehreren Ecken in Folge, konnte der eben erst eingewechselte Domenico Pisani mit zwei Treffern die Wende herbeiführen. Der erste Treffer fiel aus einem Gewühl im 5-Meterraum als Eloy Campos Alcántara einen Kopfball aus kurzer Distanz Richtung Tor setzte. Der Gästekeeper konnte diesen noch an die Unterkante der Latte abwehren. Dann reagierte Domenico Pasini blitzschnell und drückte die Kugel zur vielumjubelten 2.1-Führung über die Linie. Eine Minute später nutzte er eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr zum 3:1. Bei einem Rückpass zum Torwart sprintete er dazwischen und konnte den Ball aus 6m in die linke untere Ecke schieben und machte den Deckel zu.

Fazit: Ein später, glücklicher Sieg für unsere SVGG Hangard. Heute lief, auch auf Grund der Spielweise des Gegners, nicht alles rund. Auch am 9. Spieltag der laufenden Saison ist das Team immer noch unbesiegt und trifft am kommenden Sonntag auf die FC Palatia Limbach, die mit völlig weißer Weste die Tabelle in der Landesliga Ost anführt. Ein echtes Spitzenspiel.