Procon-Cup: Hellas Bildstock verteidigt den Titel!

Beim diesjährigen Procon-Cup wurde den zahlreichen Zuschauern eine sehr spannende Finalrunde geboten.

In der ersten Viertelfinalpartie konnte sich der spätere Finalist Spvgg Quierschied nur knapp mit 6:5 gegen den SC Ludwigsthal durchsetzen. In der zweiten Partie konnte sich der SV Bliesmengen-Bolchen gegen die SG Schiffweiler/Landsweiler mit 3:2 durchsetzen. Etwas leichter hatte es im Anschluß der SV Auersmacher, der den SC Hauenstein mit 6:3 besiegte. Im letzten Viertelfinale scheiterte der Gastgeber SVGG Hangard gegen den späteren Turnier- und Vorjahressieger Hellas Bildstock nur äußerst knapp in der Verlängerung mit 4:5 (4:4).

Alle Resultate: /www.fupa.net/liga/procon-cup-Spielplan

Mit den Ergebnissen der beiden Halbfinalspielen, Quierschied-Bliesmengen 3:2 und Bildstock-Auersmacher 5:3, kam es zu zwei Lokalderby´s in der Endrunde.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Rekord-Masters-Sieger SV Auersmacher mit 5:1 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen durchsetzen. In dieser Partie sicherte sich der Auersmacher Felix Laufer auch die Torjägertrophäe mit 16 Treffern vor dem Ludwigsthaler Goalgetter Kevin Portion (15). Bester SVGG-Schütze war Benjamin Braun mit 8 Treffern.

Das Finale Spvgg. Quierschied – SV Hellas Bildstock blieb nach langem „Abtasten“ zunächst bis zur 7. Spielminute torlos, erst dann entwickelte sich ein Schlagabtausch in dem der Vorjahressieger das bessere Ende hatte und in den letzten drei Spielminuten die Partie mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Die SVGG Hangard gratuliert den Siegern und Verlierern der Finalrunde und bedankt sich recht herzlich beim Namensgeber und Premiumsponsor PROCON GmbH, bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Sponsoren, den zahlreichen Zuschauern und natürlich den treuen Helfern die vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.