Zweite entführt „Kerwepunkt“ in Kirrberg

SV Kirrberg II – SVGG Hangard II 2:2 (1:1)

SV Kirrberg II: Andreas Sonntag, Sergej Dalinger (46. David Artur Arend), Lennard Simon (78. Niklas Lambert), Kiro Mocha (90. Pascal Lambert), Roman von Hofen, Kilian Kormann, Justus Schmits, Sami Omer Ahmed (70. Jonas Ambos), Moritz Pelzer, Patrick End, Cedric Zehles – Trainer: Lars André Kaula – Trainer: Jan Ruffing

SVGG Hangard II Kader: Leon Keller, Luca Lerner, Mike Rupp, Maurice Bölk, Brooklyn Mac Phee, Yannik Janes, Serjoscha Bier, Fabian Fischer, Mervan Oskam, Filippo Valente, Flavio Cannizzio, Daniele Domizio, Giuseppe Vullo, Marcel Decker, Raffaele Greco, Atilla Dev – Trainer: Stefano Domizio
Schiedsrichter: Amberger Frank (Mandelbachtal) – Zuschauer: 230 – Tore: 1:0 Lennard Simon (4.), 1:1 Maurice Bölk (11.), 1:2 Daniele Domizio (63.), 2:2 Cedric Zehles (88.)

Kurzbericht: Mit dem Spiel gegen unsere SVGG Hangard II startete der sehr gut besuchte „Kehrberscha Kerwesondaa“ am Kirrberg Lerchenhübel. Selbstverständlich wollte der Gastgeber drei Kerwe-Punkte einfahren. Vor sehr guter Kulisse und mit hintergründlichem Knödel- und Grillgeruch begann die Partie pünktlich.

Bereits nach vier Minuten konnte der SVK durch Lennard Simon die 1:0-Führung erzielen. Nach kurzer Schockphase gelang der SVGG durch Maurice Bölk (11.) der 1:1-Ausgleich. Hierzu lieferte Flavio Cannizzio die Vorarbeit. In der Folge hatten beide Konkurrenten gute Einschussmöglichkeiten. Dennoch ging es mit dem Remis in die Pause.

Nach Wiederanpfiff nahm die Partie weiter Fahrt auf und die SVGG hielt die Partie gegen den 7. der Liga weiterhin offen. Die Kirrberger Angriffe konnten durch die gut stehende Hangarder Abwehr weitgehend gebremst werden. In dieser Phase konnte sich auch Leon Keller mehrmals im Tor auszeichnen. Dennoch hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten: In der 63. Minute konnte Daniele Domizio den Führungstreffer erzielen. Flavio Cannizzio tankte sich über links durch und servierte in den 5m-Raum. Der Kirrberger Torwart konnte den Ball nicht sichern und im vielbeinigen Gestochere im 5er war es Daniele Domizio, der erfolgreich abschliessen konnte. Nach dieser Führung war die SVGG weiter am Drücker und musste eigentlich ihre Führung ausbauen. Der dritte Treffer lag in der Luft… so scheiterte Maurice Bölk mit einen Freistoß am Kirrberger Keeper (siehe Bild 3). Leider gelang in dieser Drangphase nicht der dritte Treffer. Danach war Kirrberg zur Schlussoffensive gerüstet. Cedric Zehles schaffte noch den Ausgleich 2:2! Danach war es die SVGG die um den Punkt kämpfen musste. Schließlich pfiff der gute Refereé die Partie ab und die SVGG hatte sich diesen Teilerfolg redlich verdient.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Truppe bei dem auch mehr drin gewesen wäre. Bis zur 88. Minute war ein Hangarder Sieg möglich.