Zweite eröffnet 6-Punkte-Samstag

SVGG Hangard II erringt endlich den ersten Sieg

SVGG Hangard II – Viktoria St. Ingbert II 3:1 (2:1)

SVGG Hangard II: Marcel Sommer, Atilla Dev, Luca Lerner, Mike Rupp, Maurice Bölk, Fabio Lerner, Fabian Fischer (46. Daniele Domizio), Mervan Oskam, Gaetano Drago, Filippo Valente (88. Marcel Decker), Flavio Cannizzio – Trainer: Stefano Domizio

Viktoria St. Ingbert II: Jonas Kalmes, Steffen Becker, Paul Tregubow, Johannes Schmitt, Alexander Jene, Christian Stolz, Branislav Popadic, Fabio Lettieri, Daniel Rubeck, Marko Balukcic, Max Becker – Trainer: Branislav Popadic

Schiedsrichter: Fabian Knoll (Homburg)- Zuschauer: 80 – Tore: 0:1 Daniel Rubeck (4.), 1:1 Flavio Cannizzio (15.), 2:1 Mervan Oskam (35.), 3:1 Gaetano Drago (60.)

Kurzbericht: Endlich war es soweit: Erster Sieg unserer Zweiten! Die SVGG Hangard musste zu Beginn der Partie direkt eine Kröte schlucken: Bereits ab der 3. Minute musste das Team einem Rückstand nachlaufen. Folglich entwickelte sich eine offene Partie in der beide Teams immer den Weg nach vorne suchten. Dabei konnte Hangard die besseren Chancen gestalten und in der Defensive wurde „ganze Arbeit“ geleistet. Bereits in der 15. Minute bediente Fabio Lerner gekonnt Flavio Cannizzio, der mit einem tollen Schuss aus halbrechter Position den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Dem satten Schuss ins kurze Eck konnte der Gästetorwart nur noch hinterher sehen. Mervan Oskam war es vorbehalten die SVGG mit 2:1 (3.) in Führung zu bringen. Auch er kam, mustergültig bedient von Flavio Cannizzio, über „Rechtsaußen“ und setzte den Ball gefühlvoll ins lange linke Toreck.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der wieder genesene Gaetano Drago mit seinem Schuss zum 3:1(60.) für den frühzeitigen Schlusspunkt. Fabio Lerner leistete auch hier die Vorarbeit. Nach diesem vorentscheidenden Treffer konnten sich die Viktorianer mehr Ballbesitz erarbeiten, die SVGG setzte aber gute Konter. Tore waren jedoch beidseitig Fehlanzeige. Der gute Schiri beendete die Partie pünktlich; die SVGG war zufrieden und durfte sich nun den Kantersieg der Ersten anschauen um sich dann in die „Vorbereitungsphase für eine lange Nacht“….

Fazit: Glückwunsch! Das Team von Trainer Stefano Domizio dürfte durch diesen Sieg weiteres Selbstvertrauen getankt haben. Die Aufbauarbeit der Verantwortlichen Domizio, Domizio, Lerner und Spielausschuß Dominik Steffes trägt sehr gute Früchte. Die neue SVGG Hangard II ist zu einer stabilen Einheit gewachsen und zu einem wichtigen Teil des Vereines geworden. Weiter so!

Der Verein und das Team der SVGG II bedanken sich recht herzlich bei Carmen und Markus Lerner für die wohlwollende Spende eines hochwertigen Satz Aufwärmtrikots der Marke Adidas. Die Idee dazu entwickelte sich im EISBUDSCHE des Heimat- und Kulturverein Hangard. Very vielen Dank! 🙂