Am Ende nur ein Punkt

SVGG Hangard – SC Blieskastel/Lautzkirchen 1:1 (1:1)

SVGG Hangard: Max Keßler – Jonas Drenkow, Francesco Nardi, Mervan Oskan (ab 70. Fabio Lerner), Armando Hasi, David Görgen, Maurice Bölk, Kevin Potrino, Marco Figliuzzi, Marko Miletic, Alex Oroszi – Trainer: Vincenzo Simonetta

SC Blieskastel/Lautzkirchen: Lars Bender – Tim Wannemann, Luca Hurth, Luca Witte, Andre Schmidt, Matthias Vogelgesang, Maximilian Schaar, Sascha Götz, Daniel Ruschmann, Luca Rau, Bora Özdogan – Trainer: Daniel Ruschmann

Tore: 0:1 Daniel Ruschmann (19. FE), 1:1 Armando Hasi (42.) – Zuschauer: 100 – SR: Torben Huss (Dillingen)

Kurzbericht: Gleich zu Beginn der Partie wollte die SVGG zeigen, wer „Herr im Haus“ ist. Bereits drei Großchancen und zwei Lattentreffer standen nach 15 min. zu Buche, ehe erneut, ähnlich Thalexweiler, ein fraglicher Elfmeter für einen Rückstand sorgte.

Nach weiteren Chancen konnte Armando Hasi endlich einen Abpraller zum 1:1-Ausgleich in den Winkel versenken. Im zweiten Abschnitt war die SVGG Hangard durchweg tonangebend, leider fehlte bei einer Vielzahl von Torchancen (Oroszi, Potrino, Hasi) auch heute wieder das Spielglück. „Zum Haare raufen!“

Fazit: Die schwachen „Kasteler“ konnten sich über einen sehr glücklichen Punktgewinn freuen. Trotz guter Leistung tritt die SVGG weiter auf der Stelle. Trainer Simonetta musste im Vergleich zum Vorwochen-Spiel wieder auf vier Akteure verzichten. So bot auch heute die Reservebank nur wenig Alternativen.