Festung Hangard war mal wieder dicht: 5:1-Sieg im Verbandsliga-Duell gegen Freisen, U23 siegt hochverdient 4:2 gegen Spiesen II

Schöner Fußball-Samstag in der Colling. Die Anhänger der SVGG Hangard sahen überzeugende Leistungen beider Teams.

24. Spieltag Verbandsliga Nordost: SVGG Hangard – FC Freisen 5:1 (2:1)

IMG_2068[1]Chronologie:  Die Gäste aus Freisen begannen mit gutem Pressing, sorgten immer für Überzahl in Ballnähe und ließen die SVGG anfangs nicht zur Entfaltung kommen. Diese Phase dauerte jedoch nur bis zu deren  1:0-Führung (12.). Danach fing sich der Gastgeber und drückte der Partie fortan  den Stempel auf. Francesco Furnari per direkten Freistoß aus 20m ins  „Torwarteck“ (24.) und David Lerner (35.) nach schöner Vorarbeit von Guiseppe Ingraudo drehten das Ergebnis noch vor dem Pausenpfiff. Zu Beginn der zweiten Halbzeit holte sich der 0:1-Torschütze nach beidfüßiger Grätsche an der Eckballfahne beim Schiedsrichter eine hochverdiente  rote Karte ab. Damit war die Gegenwehr der Freisener auch fast stillgelegt und die SVGG konnte mit herrlichem Kombinationsspiel noch drei weitere Tore zum 5:1-Sieg erzielen: In der 62. Minute verwertete  Julian Schwarz einen perfekten Grundlinien-Rückpass von Furnari mittels Flachschuß zum 3:1. Marc Dengel setzte seine Duftmarke vom rechten Strafraumeck indem er einen Kurzpass von Julian Schwarz flach IMG_2065[1]und hart ins weit entfernte rechte Torwarteck zum 4:1 (81.) setzte. Pascal Jan Witte machte mit einem akrobatischen Treffer aus 7m den Deckel zu.

Fazit: Nach Startschwierigkeiten schaffte es die SVGG mit einer sehr guten Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient zu gewinnen. Sie belegt nach drei Siegen in Folge den 4. Tabellenplatz .

SVGG Hangard: Johannes Diesel, Hans-Jürgen Poppe (ab 74. Ryan Wommer), Anatol  Eremeev, Julian Schwarz, Fabian Beringer, Marc Dengel, Gero Vullo (ab 62. Yacine Hedjilen), David Lerner, Francesco Furnari (ab 75. Jan Pascal Witte), Guiseppe Ingraudo, Ryan Wommer, Ahmin Mehmetaj, Trainer:  Anatol Eremeev.  Tore: 0:1 Dominic Schuebelin (12.), 1;1 Francesco Furnari (24.), 2:1 David Lerner (34.), 3:1 Julian Schwarz (62.), 4:1 Marc Dengel (81.), 5:1 Pascal Jan Witt (82),  SR:  Jan Dennemärker (FV Schwarzenholz), Zuschauer: 100.

24. Spieltag Kreisliga A Saarpfalz:  SVGG Hangard II – SV Borussia Spiesen II 4:2 (1:0)

Spvgg_Hangard_2_HM_0009 michele-alaimo-467064_1Im Abendspiel besiegte unsere U23 die Reservemannschaft vom SV Borussia Spiesen mit 4:2. Nach dem 1:0-Führungstreffer durch Michele Alaimo (aktuell 9 Saisontreffer Foto re.) per Elfmeter (41.) waren  auch die folgenden Tore sehr sehenswert: Beim Treffer zum 2:0 (53.) durch Calogero Valenti rauschte der Ball, für den Gästekeeper unhaltbar, aus 20m ins linke untere Toreck. Domenico Garritano schloss nur kurze Zeit später (57.), nach schöner Ballstafette im 16er, eine Vorlage vom Michele Alaimo sicher und schön fürs Auge zum 3:0 ab. Abwehrrecke Martin Meink (Foto li.) legte seine ganze Kraft in einen direkten Freistoß von der Mittellinie und traf zum 4:0 (65.), womit er den Schlusspunkt auf den Hangarder Torreigen setzen konnte. Der Gast aus Spiesen, der gut mitspielte und auch anfangs einige Chancen hatte, die entweder von Torwart Kani Esit oder vom Pfosten vereitelt wurden, konnte erst in der Endphase der Partie noch zwei Treffer nachlegen und aus seiner Sicht auf 2:4 verkürzen. Fazit: In Anbetracht dessen, dass das Team über 2/3 der Spielzeit in Unterzahl agieren musste und in der Folge 4 Tore zum 4:0-Zwischenstand erzielen konnte, war dies eine starke Leistung!! Nach der durch die Unterzahl erforderliche taktischen Umstellung durch Gaspare Alaimo lief das Spiel im zweiten Durchgang „rund“. Damit bleibt das Team 2016 zuhause weiter ungeschlagen.

Unser Team: SVGG Hangard II: Kani Esit, Martin Meink, Nicola Vitrano,  Stefano Domizio, Michelangelo Arcuri, Jerasan Jeyard (ab 58. Sebastian Schäfer), Domenico Garritano, Calogero Valenti (ab 70. Vincenzo Vitale), Michele Alaimo, Zana Esit (ab 75. Modou Gaye), Emanuele di Stefano (ab 46. Fabrizio Alaimo), Bank:  Seyithan Acar, Trainer: Gaspare Alaimo: Tore: 1:0 Michele Alaimo (41.FE), 2:0 Calogero Valenti (53.), 3:0 Domenico Garritano (57.), 4:0 Martin Meink (65.), 4:1 Herges (68.), 4:2 Lorschieder (92.), Rot: Nicola Vitrano (34.), SR: Kevin Kreutz (SF Reinheim), Zuschauer: 50