Gute Nullnummer in Schiffweiler

Tradition gebrochen: Erstmals konnte die SVGG einen Punkt aus dem Mühlwaldstadion entführen

FSG Schiffweiler/Landsweiler – SVGG Hangard 0:0

FSG Schiffweiler/Landsweiler: Maltas Babicius (ab 46. Alexander Frisch), Lucas Rosemann, Faruk Ljaic, Sascha Neumann, Kim Schweiger, Pascal Schmidt, Jan Dirnberger, Marc Bosselt, Burak Bilaloglu (ab 58. David Schorr), Dennis Wagner, Fabrice Peter – Bank: Marvin Kanserske, Max Tornes uvm.

SVGG Hangard: Maximilian Kessler, Pascal-Jan Witte, Ferhat Kizmaz, Jonas Drenkow, Alex Oroszi, Giuliano Jakob, Riccardo Bentivegna (ab 88. Maurice Bölk), Francesco Nardi, Marco Figliuzzi, Fabian Behringer, Luca Lauria (ab 46. Jan Gräser) – Bank: Justin Pink, Mervan Oskar – Trainer: Stephan Schock

Tore: Fehlanzeige – Schiedsrichter: Lukas Rohn (Saarwellingen) – Zuschauer: 350

Kurzbericht: Ein sehr wichtiger Punktgewinn beim Angstgegner hat genügt um sich in der Tabelle etwas zu verbessern. Erfreulicherweise konnte man sich mit Tabellenplatz 13 gleichsetzen. So ist die SVGG ab sofort Teil der aus fünf Teams bestehenden „Abstiegsrunde“. Es bleibt wohl bis zum Saisonende sehr spannend in der Verbandsliga NO, oben wie unten. Durch die 0:3-Niederlagen von Thalexweiler und Blieskastel und den Sieg von Habach gegen Rohrbach (4:2) hat sich der Kampf um den Klassenerhalt verschärft und derzeit auf fünf Teams gebündelt. Jetzt erwartet unsere Mannschaft erstmal innerhalb von vier Tagen den derzeitigen Tabellenprimus und einen der Verfolger zuhause. Nähere Infos siehe Spielankündigung.