Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

SG Marpingen/Urexweiler – SVGG Hangard 2:1 (1:1)

SG Marpingen/Urexweiler: Konstantin Lorang- Kevin Krämer, Maximilian Rauber (ab 66. Jonas Rech), Björn Recktenwald, Jannis Maas, Jonah Klos, Simon Reis (ab 46. Julian Klos), Lukas Barrois, Noah Biegel, Johannes Born (ab 88. Maximilian Hoffmann), Yannick Schnur– Trainer: Faruk Kremic

SVGG Hangard: Max Keßler –  Giuseppe di Giorgio (ab 88. Fabio Lerner), David Hippchen (ab 82. Oskam Mervan), Marko Miletic, Luca Lauria (ab 61. Maurice Bölk), Maximilian Schön (ab 82. Cosmo Barbara), Ferhat Kizmaz, Jonas Drenkow, Marco Figliuzzi, Armando Hasi, Eloy Campos Alcantara – Trainer: Stephan Schock – Gaspare Alaimo

Tore: 1:0 Kevin Krämer (18.), 1:1 Luca Lauria (40.), 2:1 Björn Recktenwald (60.) – Zuschauer: 260 – SR: Max Bender (UFC Wacker) Zeitstrafe: Campos Alcantara (86.)

Kurzbericht: Der Gastgeber lies von Beginn an den Ball gut durch die eigene Reihen laufen, kam mehrmals zum Abschluss wobei Max Kessler sich auszeichnen konnte. Dann konnten die Einheimischen doch jubeln: Kevin Krämer erzielte per Kopf nach Freistoß-Standard die 1:0-Führung (18.).

Mitte der ersten Spielhälfte kippte nun die Partie, Unsere SVGG Hangard konterte mehrmals sehr gut und hatte einige sehr gute Gelegenheiten. Einer dieser Gegenzüge führte auch zum Ausgleich: Armando Hasi spielte den Ball präzise aus der eigenen Hälfte dem an der Mittellinie gestarteten Luca Lauria in den Lauf, dieser sprintete, verfolgt von zwei Gegenspielern, in Richtung Strafraum und verwandelte diesen Konter aus 15 m per Flachschuss ins linke Eck zum 1:1.

Nach dem Pausentee verflachte die Partie etwas und aus diesem Nichts erzielte Björn Recktenwald den erneuten Führungstreffer; vorausgegangen war der wohl einzige Stellungsfehler der SVGG-Abwehr.  In der Folge versuchte unser Team alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Aus „Hangarder Sicht“ rettete sich der nun verunsicherte Tabellenführer mit etwas Glück über den Schlusspfiff. In einer fairen Partie zeigte der SR 11 Gelbe Karten!?

Fazit: Die SVGG Hangard präsentierte sich beim Tabellenführer trotz verletzungsbedingter Ausfälle als geschlossene Einheit, die mit viel Einsatz und Kampf die Partie bis zum Abpfiff offen halten konnte. Auf diese Art und Weise sollte die SVGG bald die ersten Punktgewinne einfahren können. Auf geht´s!