Limbach und FVN zu Gast in der Kolling

Fehler vermeiden und Krise beenden!  U-23 weiter auf Tuchfühlung zur Spitze!

ankuedigung-limbachAm morgigen Sonntag gastieren der FV Neunkirchen und der FC Palatia Limbach im Ferraro-Sportpark. Zu diesen wichtigen Partien hoffen unsere Teams auch auf die Unterstützung der Zuschauer. Folgend das Grußwort von Geschäftsführer Martin Bölk:

Liebe Fußballfreunde,

zum 13. Spieltag in der Verbandsliga Nordost und der Kreisliga A Saarpfalz darf ich im Namen der Sportvereinigung Hangard die Gäste von FV 62 Neunkirchen und dem FC Palatia Limbach recht herzlich im Ferraro-Sportpark willkommen heißen. Ein besonderer Gruß gilt natürlich den mitgereisten Anhängern und Freunden der Gästeteams, sowie selbstverständlich unserem treuen Publikum.  Zu Beginn des Doppelspieltages stehen sich unsere U 23 und die Gäste vom FV Neunkirchen gegenüber! Laut Tabelle eine Pflichtaufgabe für die Jungs von unserem Spieltrainer Muhumed Hassan. Da aber von „oben“ auf kaum Hilfe zu hoffen ist, dürfen wir die Mannschaft von Gasttrainer Tom Bach nicht unterschätzen, um den nächsten Heimdreier einzufahren! Mit einem Erfolg könnte unsere Truppe wieder weiter nach vorne in der Tabelle klettern! Die Leitung des Matches liegt in den Händen von Referee Norbert Matheis, den ich ebenfalls herzlich begrüße. Dazu wünsche ich den beiden Teams und dem Schiedsrichter eine angenehme Fußballbegegnung!

Im Anschluss rollt der Ball wieder in der Verbandsliga! Leider hat es am vergangenen  Sonntag nicht für eine Beendigung unseres Negativlaufes gereicht, aber die Gründe dürften jedem Beteiligten bekannt sein und sich hoffentlich nie wieder wiederholen! Der heutige Gegner rangiert aktuell auf dem 8. Platz der Tabelle und agiert auf fremden Geläuf eher mit bescheidenem Erfolg (1 Sieg und 2 Unentschieden)! Trotzdem werden die Jungs von Gästetrainer Alexander Ogorodnik alles daran setzen unsere schon lange „erwartete“ Wende zu verhindern. Da nun schon der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz 5 Punkte beträgt, ist es umso wichtiger die Kräfte zu bündeln und sich gemeinsam aus der Krise heraus zu kämpfen! Als erfahrenen Schiedsrichter darf ich Jörg Probst vom TuS Eschringen mit seinen beiden Assistenten im heimischen Sportpark begrüßen und Ihnen ein gewohnt gutes Spiel wünschen!

Nun wünsche ich uns allen heute 2 tolle und spannende Fußballspiele und seid vor allem fair untereinander und zu den Schiedsrichtern, denn ohne Sie geht es nicht!

Mit sportlichem Gruß und Glück Auf! Martin Bölk Geschäftsführer SVGG Hangard 1947 e.V.

Kolling-Echo Ergänzung: Flyer zu Ausgabe 06: Programmheft-Kolling-Echo-SONDERSEITEN-06112016-NR-07-Palatia-Limbach