Neuformierte II startet mit Niederlage

SV Altstadt II – SVGG Hangard II 2:0 (1:0)

SV Altstadt II: Johannes Bauer – Manuel Bentz, Peter Bauer, Dominik Russhardt, Mazlum Sahin, Marco Benz, Pascal Müller, Tobias Scheuer, Gabriel Beny, Lukas Neu, Senthuran Nagarajah – Trainer: Peter Bauer

SVGG Hangard: Hyati Özdogan – Aykut Ertop, Firat Sahin, Yannick Schüller, Jan Holzer (ab 46. Ali Dev), Anil Bas, Maximilian Losert, Otmane Himri, Rene Neu, Nicola Sini, David Martin, Ahmet Can Savas, Albert Neufeld, Muhsin Kilic – Trainer: Sascha Schmidt, Anil Bas

Tore: 1:0 Marco Bentz (32.), 2:0 Peter Bauer (52.) – SR: Noah Spath

Kurzbericht: Nach guter Vorbereitung musste sich unsere völlig neu formierte 2. Mannschaft mit dem Vorjahres-Siebten SV Altstadt II messen. Die Gastgeber erwiesen sich als routiniertes und eingespieltes Team, das in dieser Partie dennoch eine lange Eingewöhnungsphase benötigte. Angesichts dessen ist diese 2:0-Niederlage als guter Start ins neue Spieljahr zu werten. Dennoch war unser Team ein starker Gegner. Es war mehr drin.

Am kommenden Wochenende gastiert die Zweite bei der SG UnionHomburg/Wörschweiler …auf ein Neues!

Spielbericht des SV Altstadt:

Zunächst ließ man die Gäste gut ins Spiel kommen und hatte wenig vom Spiel. Wenn man in Ballbesitz war, hatte man viele Fehler im Spielaufbau. Allmählich besserte sich die Spielanlage und man konnte mit dem Gegner mitspielen. In der 20. Minute verwandelte Marco Bentz einen Eckball direkt, jedoch wurde der Führungstreffer aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels in der Mitte verwehrt. Der Gast hatte die besseren Chancen, jedoch erzielte die Bauer-Elf den Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn und einer scharfen Flanke von Pascal Müller konnte Marco Bentz nun doch in der 40. Minute die Führung erzielen. Nach kleinen Umstellungen in der Halbzeit konnte Peter Bauer in der 52. Minute nach einem Eckball durch Marco Bentz das 2:0 erzielen. Hangard stürmte wütend nach vorne, jedoch vergab unsere Mannschaft die Konterchancen. Somit blieb es beim 2:0 und die 1. 3 Punkte konnten eingefahren werden. Am kommenden Sonntag tritt man im Wagwiesental gegen den FC Neunkirchen 21 an.