Schwerer Brocken: Bebelsheim

SVGG Hangard – SVG Bebelsheim-Wittersheim 4:2 (3:1)

präsentiert von:

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Maurice Bölk, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi (ab 55. Brooklyn McPhee), Alex Oroszi, Mervan Oskan (ab 72. Fabio Lerner), Gaetano Drago, Marvin Müller, Aaron Weigle (ab 70. David Hippchen), Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin

SVG Bebelsheim-Wittersheim: Paul Lanz, Kevin Malick, Christian Kahl, Ben Klein, Timo Neu, Besnik Sadiku, Arif Karaoglan, Sadiku Leutrim, Jordan Estremo, Kastriot Zymeri, Mohamed Ghazzale – Trainer: Arif Karaoglan

Schiedsrichter: Julian Leibrock (Homburg) – Zuschauer: 80 – Tore: 1:0 Eloy Michel Campos Alcántara (12.), 1:1 Jordan Estremo (21.), 2:1 Alex Oroszi (24.), 3:1 Eloy Michel Campos Alcántara (45+1.), 3:2 Jordan Estremo (58.), 4:2 Marvin Müller (76. Foulelfmeter)

Kurzbericht: Als „schwere Kiste“ entpuppte sich das Schlusslicht aus Bebelsheim. Von Beginn an versuchte die SVGG die Spielkontrolle zu übernehmen; der Gast hielt laufstark dagegen und war stets gefährlich. In der 12. Spielminute begann ein Reigen von vermeidbaren Toren, den Eloy Michel Campos Alcántara mit dem 1:0 eröffnete. Der Scorerpunkt ging eindeutig an den Gästekeeper, der den Torschützen per Flachpass bediente. Bereits kurze Zeit später konnte der Gast durch Estremo, nach Stellungsfehler in der Hangarder Abwehr, ausgleichen. Alex Oroszi erzielte nach schöner Einzelleistung „fast im Gegenzug“ die erneute Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Eloy Michel Campos Alcántara, mit seinem 19. Saisontreffer, eine weitere Unaufmerksamkeit um freistehend mit einen „gebückten“ Kopfballtor auf 3:1 einzunicken.

Nach dem Wiederanpfiff kam der Gast aggressiver aus der Kabine und wurde mehr und mehr spielbestimmend. Dies wurde in der 58. mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 (Estremo) belohnt. Auch hier ging ein Blackout der Abwehr voraus. Der Gast blieb weiter am Drücker, belohnte sich jedoch nicht, da Marcel Sommer mehr und mehr in den Mittelpunkt rückte und seinen Kasten weiterhin sauber hielt. Aber auch die Offensive der SVGG hatte noch einiges zu bieten: Aaron Weigle, Fabio Lerner und David Hippchen hatten noch gute Chancen „auf dem Schlappen“. In der 76. war David Hippchen „durch“ und konnte nur durch eine Notbremse am Torschuss gehindert werden. Der Schiedsrichter zeigte umgehend auf den Punkt. Marvin Müller (Archiv-Foto unten) verwandelte den fälligen Elfmeter mit einem herrlichen Schuss ins linke Tordreieck sicher und stellte den 2-Tore Vorsprung wieder her.

Der Gast gab dennoch nicht auf und schnürte die SVGG in den Schlussminuten regelrecht ein. Die Hangarder Abwehr um ihre Leader Luca Kollmannsperger und Marcel Sommer konnten weiteren Schaden vermeiden und den 4:2-Sieg sichern.

Fazit: Unsere SVGG Hangard zeigte wohl nicht ihre Bestleistung, kämpfte aber bis zum Schluss und verbuchte diese 3 Punkte verdient als Arbeitssieg. Die SVG Bebelsheim spielte nicht wie ein siegloses Schlusslicht. Mit dieser Energie wird sie auch anderen Gegnern noch ein Bein stellen können.