Publikum wartet weiter auf das erste Heimspieltor! 2. Mannschaft holt drei Punkte!

SV MerchweilerSVGG Hangard I   -SV Preussen Merchweiler 0:1 (0:0)

Die SVGG Hangard musste auch im heutigen Spiel auf wichtige Kräfte verzichten. So fehlten u.a. Hans-Jürgen Poppe, Guiseppe Ingraudo und Edin Makelic wegen Urlaubsaufenthalten.

Eine hart umkämpfte aber faire Partie lieferten sich die beiden ehemaligen Saarlandligisten am 3. Spieltag in der Kolling. Letztlich wurden die einheimischen Fans von ihrem Team enttäuscht. Der Gastgeber schaffte es während des gesammten Spielverlaufes nicht ausreichend Druck aufzubauen um die gut eingestellten Gäste in Gefahr zu bringen. Einzige  sehenswerte Ausnahme war ein herrlicher Lattentreffer (9.) von Francesco Furnari aus 22m. Ansonsten blieben Torchancen der Einheimischen Mangelware. Es roch nach einem Null-Null-Spiel. Der SV Merchweiler, der nun mit sechs Punkten Platz 4 belegt, konnte dann doch noch einen Treffer erzielen (70.) und  verdiente sich den Sieg auch dank ihrer „Torgarantie“ Marcel Zenner. Die SVGG Hangard wird sich nun sputen müssen um nicht im unteren Tabellendrittel hängen zu bleiben.

SVGG Hangard I: Jan Stemmler, Anatol Eremeev, Fabian Beringer, Marc Leibold (ab 87. Ahmin Mehmetaj),  Lorig Marc (ab 75. Ryan Wommer), Sergio Domizio, Niklas März, David Lerner, Francesco Furnari (ab 55. Luca Cupelli), Marc Dengel, Daniel Wiesen,  auch im Kader: Johannes Diesel, Alessandro Martilotto Trainer: Anatol Eremeev, Tor: 0:1 Marcel Zenner (70.), Zuschauer: 150, Schiedsrichter: Luca Schiliro (Hermann-Röchling-Höhe)

TSC NeunkirchenSVGG Hangard II – Türkischer SC Neunkirchen 4:0 (3:0)

Die zweite Mannschaft lieferte gegen den neuformierten Türkischen Sportclub Neunkirchen II  ein gutes, erfolgreiches und an diesem Tage besonders wichtig, ein besonnenes Spiel ab. Nach der verdienten 3:0 Pausenführung durch Treffer von Esit, Bennai und Pint  wurde der TSC Neunkirchen, im Spiel und auch ausserhalb des Feldes, immer aggressiver. Unrühmlicher Höhepunkt war ein „Fackellauf“ eines türkischen Fans, was zu einer zehnminütigen Spielunterbrechung und zu einem Stadionverweis des Verursachers führte. Die Partie stand kurz vor einem Abbruch, konnte aber fortgeführt werden. Nach kurzer Zeit und einer roten Karte gegen den TSC wegen Tätlichkeit (67.) beruhigten sich die Gemüter wieder und die Restspielzeit verlief problemlos.  Zana Esit konnte noch mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum schönen 4:0-Sieg setzen.

SVGG Hangard II: Johannes Diesel, Marco Giampietro, Sebastian Schäfer (ab 55. Luigi Ciraulo), Stefano Domizio, Hassan Mohumed, Samuel Iacopetta, Zana Esit (ab 81. Serjoscha Bier), Janek Jochum (ab 73. Vincenzo Vitale), Kai Pint, Domenico Garritano, Abderramane Bennai, auch im Kader: Kani Esit, Seiythan Acar, Trainer: Mohumed Hassan, Tore: 1:0  Zana Esit (11.), 2:0 Abderramane Bennai (38.), 3:0 Kai Pint (45.) 4:0 Zana Esit (82.)