Schade: Beide Teams verpassen den Sieg!

SVGG Hangard I  – SG Schiffweiler/Landsweiler 3:3 (1:2)

SG SchiffweilerEinem Wechselbad der Gefühle waren die Zuschauer am Sonntag in der Kolling ausgesetzt. Gemäß dem Tabellenstand war bei beiden Teams eigentlich ein Sieg Pflicht. Die SVGG begann sehr gut, erarbeitete  sich  eine Feldüberlegenheit und ging durch einen Flachschuss von David Lerner mit 1:0 (18.) in Führung.  In der Folge waren weitere Treffer möglich. Der Gast kam nach ca. 30 Minuten besser in die Partie und konnte per Doppelschlag innerhalb acht Minuten eine 2:1-Führung verbuchen. Dies war auch der Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt hatte wiederum der Gastgeber den besseren Start: David Lerner und Sergio Domizio  drehten mit ihren Treffern (54. und 62.) die Partie erneut. Danach hatten in der mit offenem Visier geführten Partie beide Teams noch ihre Möglichkeiten, wobei die einheimische Mannschaft den erstrebten vierten Treffer versäumte. Zum Leidwesen der SVGG schaffte dann Spielertrainer Sascha Neumann noch den Ausgleichstreffer (80.). Im  Schlussspurt scheiterte Niklas März  mit zwei Distanzschüssen knapp. Letztlich konnten beide Teams mit den gezeigten Leistungen und dem Ergebnis leben.

SVGG Hangard I: Jan Stemmler, Marc Leibold, Fabian Beringer, Hans-Jürgen Poppe, Ahmin Mehmetaj, Marc Lorig, Niklas März, Daniel Wiesen (ab 59. Jan Pascal Witte) David Lerner , Marc Dengel (ab 46. Edin Makelic), Sergio Domizio (ab 84. Abderramane Bennai) Bank: Anatol Eremeev, Francesco Furnari, Diesel Johannes Trainer: Anatol Eremeev,  Tore: 1:0 David Lerner (18.), 1:1 Lars Weber (32.), 1:2 Julian Becker (40.), 2:2 David Lerner (54.), 3:2 Sergio Domizio (62.), 3:3 Sascha Neumann (80.), Zuschauer: 150, SR:  Niklas Zemke (Püttlingen)

SVGG Hangard II   – DJK Münchwies 0:1 (0:0)

DJK MünchwiesGegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus dem Nachbarort verstand es die SVGG nicht aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Unsere Zweite scheiterte einfach nur an der mangelnden Chancenauswertung, ansonsten lieferte das Team aber ein sehr gutes und engagiertes Spiel. Was am Ende zählt sind aber eben die Tore. So genügte dem Gast aus Münchwies der vermeintliche „Ehrentreffer“ zum äußerst glücklichen Sieg.

SVGG Hangard II: Johannes Diesel, Marco Giampietro (ab 60. Nicholas Iacopetta), Sebastian Schäfer (ab 56. Luca Cupelli), Stefano Domizio (ab 87. Edin Makelic), Marco Ciraulo, Hassan Muhumed, Zana Esit,  Edin Makelic (ab 62. Seiythan Acar)  Serjoscha Bier, Janek Jochum, Domenico Garritano  Trainer: Muhumed Hassan  Tor: 0:1 Benjamin Didion   SR: Peter Meiser (Neunkirchen)