Sportfest 2010

Beim Sportfest im Hangarder Ferraro Sportpark vom 7. Juli bis 11. Juli sahen die Zuschauer einige attraktive Fußballbegegnungen. Bereits am ersten Tag besiegte Saarlandligist FSV Jägersburg den Verbandsligisten TuS Steinbach mit 5:1. Der zweite Tag sorgte für eine Überraschung. Borussia Neunkirchen unterlag Gastgeber Svgg Hangard 1 mit 1:2. Hangard hatte mit Pfostenschüssen und Lattentreffern einige Chancen, die sie nicht für sich verbuchen konnten. Das Ergebnis hättte auch 4:1 oder 5:1 lauten können.
Nachdem am Freitag Klaus Fischer mit seinen Schülern nach drei Tagen Fußballschule mit Fallrückzieher und vielen Übungen den Platz verlassen hat, treten die Betriebsmannschaften Victoria Ergo gegen Eberspächer an. Die Begegnung endet 0:3. Die zweite Partie kann Tschan mit 5:4 Toren gegen Saarstahl für sich entscheiden. Das einzige Aktivenspiel des Tages gewinnt der Saarland-Absteiger VfB Hüttigweiler mit 2:1 gegen Landesliga-Neuling FC Niederlinxweiler.
Am Samstag wurden ab 13:00 Uhr die Vorrrundenspiele von Unser Dorf spielt Fußball ausgetragen. Zwölf Mannschaften hatten sich für dieses Turnier angemeldet. Am späten Nachmittag waren die Alten Herren aus der Partnergemeinde Enchenberg zu Gast in Hangard. Die AH  vom Svgg Hangard gewann mit 4:3 Toren.
Nach dem Mittagessen am Sonntag wurde die Zwischenrunde des Turniers Unser Dorf spielt Fußball ausgespielt. Verbandsligist Svgg Hangard unterlag mit 1:3 Toren Saarlandligist SC Friedrichsthal. Im zweiten Aktivenspiel des Tages konnten die Gäste aus dem Kohlbachtal in Rheinland-Pfalz die zweite Mannschaft der Svgg Hangard mit 4:2 besiegen.
Im ersten Halbfinale des Turniers Unser Dorf spielt Fußball besiegte Tuu kää Luft bumbe die Junge Union mit 5:4 nach 7-Meter-Schießen. Das zweite Halbfinale konnte der Angelsport- verein mit 1:0 gegen die Roten Hosen für sich verbuchen.  Um Platz drei schossen die Junge Union mit 5:4 Treffern nach 7-Meter-Schießen vom Platz. Das Finale wurde ebenfalls per 7-Meter-Schießen entschieden. Die strahlenden Sieger vom Angelsportverein besiegten Tuu kää Luft bumbe mit 6:5 Toren.