Svgg Hangard – FSV Hemmersdorf

4. Heimsieg wird angestrebt!

Zum 15. Spieltag in der Karlsberg Liga Saarland darf ich ganz herzlich im Ferraro Sportpark „In der Colling“ die Gäste vom FSV Hemmersdorf begrüßen.
Gerne heiße ich auch an dieser Stelle den Spielertrainer der Gäste Oliver Hirschauer, sowie die Betreuer und die mitgereisten Fans herzlichen willkommen
Bevor in der höchsten Spielklasse des Landes die „Torfabrik“ rollt, spielt unsere U-23 Mannschaft gegen den RSV Steinbach-Dörsdorf. Zum 12. Spieltag in der Bezirksliga Neunkirchen begrüße ich ebenfalls die Gastmannschaft, Fans sowie Betreuer und deren Trainer Andreas Ludwig in unserem Stadion!
Das Gästeteam ist auf fremden Geläuf so „stark“ wie unser Team, erst ein Auswärtssieg steht auf deren Habenseite, jedoch sollte unser Trainer Christian Maus die richtigen Worte finden, damit der Gegner dementsprechend Ernst genommen wird und der sehr wichtige 3er im heimischen Sportpark eingefahren wird.
Der aktuelle 11 Platz täuscht etwas, weil ein Sieg im Nachholspiel, am Mittwoch dem 24.10.2012 um 19 Uhr gegen die Reserve der FSG Schiffweiler, einen Riesenschritt bis zu 6 Plätze in der Tabelle nach oben bringen würde.Die Partie findet im FerraroSportpark statt, weil das Heimrecht der abgebrochenen Partie vom Sonntag getauscht worden ist.
Dem Spiel wünsche ich einen fairen Verlauf und dem SR Joachim Freyer, den ich an dieser Stelle auch herzlich willkommen heiße, das notwendige glückliche Händchen zur Leitung der Begegnung.

Im Anschluß an die Bezirksligapartie ist der Gegner unserer 1. Mannschaft der FSV Hermmersdorf. Für die Gäste ist der aktuelle Tabellenplatz 15, was derzeit sogar mit einem Abstieg in die Verbandsliga verbunden wäre (bis zu 5 Absteiger möglich!), nicht das erklärte Saisonziel. Ein einstelliger Platz wurde vor der Saison als Ziel angestrebt. Diesem Ziel sind wir näher aufgrund der 3 Heimsiege in Folge und dem Auswärtssieg in Riegelsberg.
Hermmersdorf hat eine sehr junge Mannschaft, alleine 7 Spieler sind aus der A-Jugend zu der Truppe gestoßen, zudem hat das Team eine sehr lange Verletztenliste, auf der auch seit dem vergangenen Wochenende noch die beiden TOP-Stürmer Emrah Avan und Christian Botzet stehen. Wir müssen mit einer sehr defensiven Mannschaft rechnen und die nötige Geduld mitbringen, um den Abwehrriegel zu knacken und an die zuletzt starken Leistungen zu Hause anknüpfen. Inzwischen ist das Team von Cheftrainer Ralph Flausse wieder auf dem Weg zur alter Heimstärke und der Sportpark wird wieder als Festung angesehen. „Uff de Hangard“ hängen die Trauben hoch! Dies sollte sich wieder in Zukunft bei unseren Gegnern einprägen. Deshalb ist auch weiterhin die positive Unterstützung des Hangarder Anhangs von großer Notwendigkeit, um diesen erfolgreichen Weg weiter zugehen.
In der 5. Runde des Lottopokals sind wir beim FC Brotdorf zu Gast. Die Mannschaft spielt in der Landesliga West und steht dort auf dem 2. Tabellenplatz. Beim Klassenprimus, der SG Körprich-Bilsdorf haben wir uns in der aktuellen Runde, mit etwas Mühe (aufgrund der mäßigen Chancenverwertung), durchgesetzt.
Im Gegensatz zum „roten Rasen“ in Körprich dürfen wir uns in Brotdorf auf einem Kunstrasen mit dem Gegner messen.
Anstoß ist im Merziger Ortsteil am Mittwoch dem 31.10.2012 um 19 Uhr!
Hier dürfte uns eine schon sehr anspruchsvolle Aufgabe erwarten, aber es sollte trotzdem im Bereich des Möglichen liegen dort weiter zu kommen und in die Runde der letzten 16 Mannschaften einzuziehen! Dann könnten wir im Lottopokal überwintern, denn das Achtelfinale wird erst am 20.03.2013 gespielt.
Die Leitung der heutigen Partie in der Karlsberg Liga Saarland liegt in den Händen des SR-Gespanns von Patrik Meisberger (SC Gresaubach) mit seinen beiden Assistenten Alexander Wild sowie Nicolas Scherer. Auch Sie heiße ich herzlich willkommen und wünsche Ihnen eine solide und sehr gute Partie.

Zum Ende wünsche ich uns allen 2 schöne und spannende Fußballspiele und bleiben Sie danach noch ein Wenig bei uns im Sportheim bei einem kühlen KarlsbergUrPils. Seid fair untereinander und zu den Schiedsrichtern und Aktiven – denn letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel!

Ihr/Euer
Martin Bölk