Erstes Rückrundenspiel SVGG Hangard – SV Mettlach

Zum Rückrundenauftakt das Spiel der Woche!

Zum 18. Spieltag in der Karlsberg Liga Saarland darf ich ganz herzlich im FerraroSportpark „In der Colling“ die Gäste vom SV Mettlach begrüßen. 

Gerne heiße ich auch an dieser Stelle den Trainer der Gäste Ralf Schmidt, sowie die Betreuer und die mitgereisten Fans herzlichen willkommen.
Zum Auftakt der Rückrunde ist der ehemalige Oberligist im heimischen Stadion zu Gast.

Die ambitionierte Mannschaft aus dem Hochwald liegt etwas hinter dem eigenen Saisonziel (Platz 3 oder 4) zurück. Wobei weniger die erzielten Punkte (16) auf fremden Geläuf den Ausschlag für den aktuellen 9. Tabellenplatz sind, sondern eher die magere Heimbilanz.

Der SV Mettlach konnte von 9 Auswärtsbegegnungen 5 gewinnen, somit sollte unser Cheftrainer Ralph Flausse die richtigen Worte finden, um das Hangarder Team dementsprechend einzustellen, damit der notwendige 3er eingefahren wird.

Beim letzten Heimspiel haben wir uns wieder um den Lohn der Arbeit gebracht, weil wir einfach beste Einschußmöglichkeiten nicht nutzen können. Heute wünschen wir unseren Jungs einfach das bisschen Glück und auch die Notwendige Cleverness vor der „Kiste“!

In der Berichterstattung des Saaramateurs vom heutigen Spieltag wird diese Partie sehr ausführlich dargestellt und ist als Spiel der Woche angekündigt. Dort werden Einzelbenotungen aller eingesetzten Spieler aufgeführt, dies sollte ein noch weiterer Ansporn für unsere Akteure sein.
Im Saarlandpokal sind wir in der 5.Runde in Brotdorf ausgeschieden. Die Deutlichkeit des Ergebnisses von 5:0 zeigt, dass wir vom Weiterkommen sehr weit entfernt waren.
Wieder einmal kam die alte Weisheit zum Tragen: Der Pokal hat eigene Gesetze!

Die Leitung der heutigen Partie in der Karlsberg Liga Saarland liegt in den Händen des SR-Gespanns von Jörg Probst (FC Kleinblittersdorf) mit seinen beiden Assistenten Arno Baltes sowie Jonas Schwinn. Auch Sie heiße ich herzlich willkommen und wünsche Ihnen eine solide und sehr gute Partie.

Hier noch ein Hinweis auf unser Hallenturnier: Der 12. PROCON-CUP wird erstmals in der Halle an der Fernstrasse am 15. u. 16.12.2012 ausgetragen. Hierzu benötigen wir noch ein paar Mannschaftsmeldungen! Wer also Kontakte zu anderen Vereinen herstellen kann, auch gerne aus Rheinland-Pfalz, kann dies bitte unserem sportlichen Leiter Christoph Riehm (Tel.: 06821/52545 oder 0171/6188062) mitteilen.

Zum Ende wünsche ich uns allen ein schönes und spannendes Fußballspiel und bleiben Sie danach noch ein Wenig bei uns im Sportheim bei einem kühlen Karlsberg UrPils. Seid fair untereinander und zu den Schiedsrichtern und Aktiven – denn letztendlich geht es nur um ein Fußballspiel!

Ihr/Euer
Martin Bölk
1.Vorsitzender

Das könnte dich auch interessieren …