Theley hält die Null im Ferraro-Sportpark

Niederlage gegen schwache Theelstädter, nächster Showdown am Sonntag in Habach! Leistungssteigerung nötig!

SVGG Hangard – VfB Theley 0:2 (0:1)

SVGG Hangard: Max Keßler – Alex Oroszi, Jonas Drenkow, Ferhat Kizmaz, Francesco Nardi, Marco Figliuzzi (G/R 85.), Riccardo Bentivegna (ab 82. Justin Pink), Fabian Beringer, Jan Gräser, Niklas März (ab 66. Maurice Bölk), Pascal-Jan Witte (ab 65. David Görgen) – Bank: Luca Lauria, Mahsum Cakir – Trainer: Stephan Schock

VfB Theley: Johannes Wagner – Andre´ Dewes, Henry Pirali, Christopher Gilla, Lukas Zimmer (ab 69. Alexander Wilhelm), Christopher Jung, Christian Schäfer (ab 68. Fundu Kamu), Mario Schmidt (ab 53. Dastin Cosic), Vincent Buttgereit, Silas Krämer, Andreas Oberhauser – Bank: Thorsten Preis (TW), Damian Lorenz – Trainer: Andreas Oberhauser

Tore: 0:1 Mario Schmidt (21.), 0:2 Fundu Kamu (86.) – Zuschauer: 140 – SR: Yannik Zeyer (St. Wendel)

Kurzbericht: Mit den heute gezeigten Leistung unserer SVGG Hangard dürfte der Klassenerhalt wohl nicht zu schaffen sein. Der Gast aus Theley konnte seinerseits auch nicht überzeugen, so dass den Zuschauern ein eher mäßiges Match geboten wurde.

Statement VfB Theley: Das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht Hangard konnte unser VfB mit einen ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg für sich entscheiden.

Die Führung in der 21. Minute erzielte unser Youngster Mario Schmidt aus kurzer Distanz nach einer präzisen Hereingabe unseres Coaches Andreas Oberhauser. In der 2. Hälfte verpasste dann Silas Krämer die frühzeitige Vorentscheidung, als er einen berechtigten Handelfmeter vergab.

So dauerte es dann bis zur 86. Minute, bis Fundu Kamu per Kopf das Spiel entschied und den 2:0 Endstand markierte. Die Vorlage per Freistoß kam wiederum von Andreas Oberhauser. (Quelle: vfbtheley.com)