2:1-Sieg, Wille versetzt Berge!

Eine herausragende kämpferische Leistung des gesamten Teams und zwei Traumtore von David Hippchen sicherten einen im Vorfeld nicht erwartenden Sieg. Klasse!

SVGG Hangard – SG Lebach/Landsweiler 2:1 (1:0)

SVGG Hangard: Max Keßler – Maurice Bölk (ab 78. Mervan Oskam), Jonas Drenkow, Maximilian Schön, David Hippchen, Niklas März (ab 61. Riccardo Bentivegna), Ferhat Kizmaz, Fabian Beringer, Jan Gräser, David Görgen, Ryan Wommer – Bank: Serjoscha Bier, Luca Lauria, Justin Pink Trainer: Stephan Schock

SG Lebach/Landsweiler: Simon Ferner – Franz Brück, Dominik Jäckel, Nils Ziegler (ab 70. Johannes Buchheit), Maximilian Mehle, Dennis Kremic, Maurice Koch, Simon Grohs, Ali Daniel (ab 25. Mario Valtchev), Christian Brill, Jens Meyer – Bank: Jan Mende, Steven Cremers, Fabian Klotz – Trainer: Christian Mehle

Tore: 1:0, 2:0 David Hippchen (12., 75.), 2:1 Eigentor (78. ) – Zuschauer: 120 – SR: Thomas Haab (Marpingen)

Kurzbericht: Der Gast aus Lebach war mit über 70% Ballbesitz während des gesamten Spieles tonangebend, konnte daraus aber letztlich keinen Nutzen ziehen. Unser Team arbeitete vehement gegen diese spielerische Übermacht und versetzte der SG LeLa mit den beiden wirklich sehenswerten Treffern von David Hippchen die entscheidenden Nadelspitzen. Nach dem unglücklichen Anschlusstreffer (78.) warf der Gast nun alles nach vorne und spielte ein 2-2-6-System. Das Hangarder Abwehr-Bollwerk um Torwart Max Keßler hielt dem Druck des Tabellenvierten bis zum erlösenden Schlusspfiff stand.

Fazit: Durch diesen wichtigen 2:1-Sieg konnte die SVGG Hangard die rote Laterne wieder an den SV Habach abgeben. Deutliche Niederlagen aller Abstiegskonkurrenten haben dem Team (7 Punkte aus den letzten drei Spielen) wieder alle Wege geöffnet, den Klassenverbleib aus eigener Kraft zu sichern.