Trainerwechsel bei der SVGG Hangard

SVGG Hangard trennt sich von Flausse

Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard hat sich von seinem Trainer Ralph Flausse getrennt. Die Entscheidung fiel am Montagabend nach der 2:3-Heimniederlage gegen den SC Friedrichsthal. Seit Dienstag dieser Woche leitet „Jupp“ Henkes das Training beim Saarlandligisten, der ab der kommenden Spielzeit in Hangard ohnehin als Nachfolger von Flausse feststand.

Der neue Trainer erklärt zu seinem vorzeitigen Engagement in Hangard, dass es ihm lieber gewesen wäre, Flausse wäre bis zum Saisonende geblieben. „Ich wollte nicht früher in Hangard einsteigen“, versichert Henkes. Doch nachdem er selbst vor zwei Wochen als Trainer bei Bezirksligist Türkiyem Sulzbach aufgehört hatte, gab er auf die Hangarder Anfrage hin seine Zusage.

Im ersten Spiel nach der Trennung von Ralph Flausse diese Woche hoffen die Hangarder, dass unter dessen Nachfolger Heinz-Jürgen „Jupp“ Henkes endlich die ersten Punkte des Jahres herausspringen.
„Nach nur einer Trainingswoche mit mir kann sich die Situation aber nicht entscheidend verbessern“, weiß Henkes.

„Wir stehen vor wichtigen Wochen“, erklärt der Vorsitzende Martin Bölk, „denn wir spielen in den nächsten drei Wochen vier Mal gegen Mannschaften, die hinter uns stehen und da müssen wir punkten.“ Schon das Spiel beim Drittletzten in Bübingen werde ein echter Prüfstein, „denn die haben sich in der Winterpause mit viel Qualität verstärkt und deshalb wollen wir dort primär nicht verlieren“, sagt Bölk.