U23 schlägt Tabellenführer Wiesbach 2:0, Sieg der 1. hochverdient!

Wappen SVG Hangard geschnittenDas war doch mal ein erfreulicher aber auch aufregender Doppelspieltag für die SVGG Hangard.

DSCF4960

Die U23 siegte in der Bezirksliga Neunkirchen  gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Hertha Wiesbach II mit 2:0 (0:0). Die Gäste hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile, scheiterten dessen ungeachtet aber immer wieder an der guten Abwehrarbeit  der Einheimischen. Daniel Isensee (62.)  und Danny Marx  (74.) erzielten im 2. Spielabschnitt die Treffer zum „Sensationssieg“!  Das gesamte Team zeigte in der spannenden Partie (Foto: gemeinsames Bangen mit der U23) eine sehr gute kämpferische Leistung.  Erfreulich der Einsatz und die Spielfreude der Rekonvaleszenten Yannick Atzhorn, Daniel Isensee und Oliver Delles.

Auch die 1. Mannschaft lieferte gegen den Tabellenfünften aus Brebach  eine gute Partie ab und spielte, dank guter Abwehrarbeit, endlich mal wieder zu null. In der ausgeglichenen  1. Spielhälfte erspielte sich die SVGG zwar ein Chancenplus, konnte jedoch aus den vielen Fern- und Fehlschüssen noch kein Kapital schlagen. Nach dem Pausentee ließ die  Abwehr der Gastgeber überhaupt nichts mehr zu. Die ganze Mannschaft versuchte nun den Sieg zu erzwingen, scheiterte jedoch immer wieder am überragenden Gästetorwart Matthias Kuhn. Als sich Damir Schuhmacher „durchwurstelte“,  aus 12m zentral vor dem Tor  abzog und das  vielumjubelte „Tor des Tages“ erzielte, war auch er machtlos.  In der Folge konnte der Gast aus Brebach die SVGG nicht mehr überraschen, die erwartete Schlussoffensive  blieb aus. Insgesamt enttäuschte er  auf der ganzen Linie.

DSCF4985

Überschattet wurde diese Partie durch die rassistische Äußerung eines Hangarder Zuschauer mit anschließender 5-minütiger Spielunterbrechung. Nach einem groben Foul an der Seitenauslinie, das nur mit gelb geahndet wurde, lies er sich zu dieser spontanen Emotion hinreißen. Der Zuschauer hat sich nach Spielende sowohl beim Schiedsrichter (s. Foto) als auch beim betroffenen Spieler des SC Halberg-Brebach persönlich entschuldigt. Hier schließt sich der Vorstand der SVGG Hangard uneingeschränkt an.