1:0! Schwere Hürde Limbach II

SVGG Hangard – FC Palatia Limbach II 1:0 (1:0)

Präsentiert von

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee, Francesco Nardi (63. Luca Kollmannsperger), Alex Oroszi, Fabio Lerner, Gaetano Drago (46. Mervan Oskan), Marvin Müller, Aaron Weigle (74. Maurice Bölk), David Hippchen, Eloy Michel Campos Alcántara (90.+3 Dominik Steffes) – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hasan Hammoud
FC Palatia Limbach II: Lars Woestmann, Robin Dohr, Benjamin Bubel, Colin Bühl (70. Jonas Siegel), Francisco Schindler, Lukas Wemmert (58. Nick Pommerenke), Moritz Ungerbühler, Leon-Ian Busch, Tom Müller, Jonas Kläs (57. Simon Marius Hinsche), David Hary – Trainer: Thomas Weinmann – Trainer: Maximilian Ehrmantraut
Schiedsrichter: Dennis Contino (Elversberg ) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 David Hippchen (18. siehe Titelbild)

Kurzbericht: Das Team von Palatia Limbach II reiste als 5. der Tabelle an und erwies sich als der erwartet starke Gegner. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr kampfbetonte, hektische Partie mit vielen, meist durch die Gäste verursachte, Unterbrechungen.

In der 18. Minute wurde Eloy Campas Alcántara 20m vor dem Tor in halblinker Position niedergestreckt. Den zugesprochenen direkten Freistoß nutzte David Hippchen mit einem sehenswerten Schuss ins rechte obere Tordreieck zur vielumjubelten 1:0-Führung. Endlich David´s 1. Saisontreffer! In der Folge waren Torchancen beiderseits eher Mangelware. Unsere Goalgetter Campos und Orozsi wurden durch Überzahl in Ballnähe gut abgeschirmt. Sowohl die Limbacher als auch unsere SVGG Hangard spielten stark in der Defensive und ließen nur wenig zu. Einzig die Hektik war auf hohem Niveau.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten beide Teams das Resultat zu korrigieren. Die SVGG traf noch je einmal Latte (Eloy Campos) und Pfosten (Alex Oroszi). Mit der Einwechslung von Luca Kollmannsperger konnte die SVGG einige sehr gute Konter fahren. Palatia Limbach wurde in der Schlussviertelstunde auf Offensive getrimmt, demzufolge auch optisch leicht überlegen.

Der erhoffte Erfolg scheiterte jedoch an der vom starken Keeper Marcel Sommer lautstark organisierten Abwehr und einem heute herausragenden Kapitän Jonas Drenkow. Er und seine Kollegen hielten dem Druck bis zum Abpfiff sehr gut Stand und gewannen viele Zweikämpfe. Auch die überaus lange Schlussphase wurde schadlos überstanden. Am Ende stand nach 90.+8! der dritte Sieg in Folge fest!

Fazit: Die SVGG Hangard konnte sich für die Vorrundenniederlage (0:5) revanchieren! Das gesamte Team hat sich diese drei schwer erkämpfen Punkte und den Sprung auf Platz 4 mit diesem Arbeitssieg redlich verdient. Am kommenden Sonntag tritt das Team beim neuen Tabellennachbar SC Blieskastel-Lautzkirchen an.