4:1-Coup beim Meister

Einen weiteren, verdienten Auswärtssieg konnte unsere SVGG Hangard beim Meister der Landesliga Ost erringen.

FV Biesingen – SVGG Hangard 1:4 (1:2)

FV Biesingen: Dominik Bläs, Marco Raimondo, Florian Fuchs, Felix Akef, Dennis Mauz, Robert Peitz, Sebastian Fuchs (63. Enis Asllani), Fatih Kök (63. Mustafa Cihan Arslan), Dominik Schokies, Quzeem Eniola Obanigba (87. Felix Walle), Yannik Stopp (78. Lars Scheller) – Trainer: Necmi Göktas

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi (80. Brooklyn Mac Phee), Alex Oroszi, Fabio Lerner, Marvin Müller, Aaron Weigle (70. Mervan Oskan), Giuliano Nardi, David Hippchen (70. Gaetano Drago), Eloy Michel Campos Alcántara (80. Dominik Steffes) – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud – Bank: Hüssein Hammoud

Schiedsrichter: Fabian Knoll – Zuschauer: 200 – Tore: 0:1 Eloy Michel Campos Alcántara (5.), 1:1 Sebastian Fuchs (20.), 1:2 Alex Oroszi (24.), 1:3 Eloy Michel Campos Alcántara (59.), 1:4 Alex Oroszi (70.)

Kurzbericht: Gestärkt durch zwei Auswärtssiege in Folge und mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, startete die SVGG Hangard in diese Partie. Bereits nach kurzer Spielzeit konnte sich das Team über die 1:0-Führung freuen. Nach einer präzisen Flanke von Guiliano Nardi, über die rechte Seite kommend, schraubte sich Eloy Campos Alcántara hoch und köpfte den Ball aus acht Meter unhaltbar in die Maschen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sebastian Fuchs (20.) legte Alex Oroszi mit seinem Treffer aus 18m zur 2:1-Führung nach. Hier leitete Francesco Nardi, mit seinem Rückpass fast von der Grundlinie, den Treffer ein. Dank der starken Defensivarbeit der gesamten Mannschaft ging es mit einer verdienten Führung zum Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff wirkte der Meister etwas frischer und erarbeitete sich Vorteile im Mittelfeld. Leidenschaftlich hielt die SVGG dagegen und konnte auch den Biesinger Goalgetter Dominik Schokies komplett aus dem Spiel nehmen. Dieser war zur Wirkungslosigkeit verurteilt. Anders das „Domizio-Team„. Mit klugen Kontern war die Biesinger Abwehr mehrmals gefordert. In der 59. Minute erzielte Eloy Campos Alcántara seinen zweiten Treffer. Aus 9 m durfte er den guten Pass des unermüdlichen Luca Kollmannsperger zur 3:1-Führung verwerten. Der leicht abgefälschte Flachschuss trudelte vorbei an Dominik Bläs ins Netz. Biesingen war weiter bemüht, blieb aber durch die weiterhin konsequente und faire Abwehrarbeit der Hangarder in Strafraumnähe harmlos. Was dennoch Richtung Tor ging, wurde vom gut aufgelegten Marcel Sommer sicher unschädlich gemacht. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte wiederum Alex Oroszi mit einem 14 m-Schuss aus halblinker Position. Auch hierzu lieferte Luca Kollmannsperger mustergültig die Vorarbeit. Mit einer Großchance von Dominik Steffes (83.) endeten die Offensivbemühungen der SVGG Hangard. Der gut leitende SR Fabian Knoll pfiff die faire Partie pünktlich ab.

Fazit: Das vor der Saison ausgegebene Ziel „Neuaufbau“ wurde erreicht. Mit solchen Leistungen des gesamten Teams gehört die SVGG Hangard in der kommenden Landesliga Saison 2024/25 wohl zum erweiterten Favoritenkreis. Zum Saisonabschluss gastiert am kommenden Sonntag 15.00 Uhr die FSG Parr Altheim im Ferraro-Sportpark.