3:4-Niederlage beim FC Bierbach

Präsentiert von

FC Bierbach – SVGG Hangard 4:3 (1:1)

FC Bierbach: Lucas Schmidt, Hendrik Treitz, Robin Lück, Christopher Schwartz, Luca Jakoby, Mike Disko, Luca Zickwolf, David Ulrich, Nicola Costa, André Lutter, Aron Häckel – Trainer: David Ulrich
SVGG Hangard: Marcel Sommer (ab 71. Hassan Hammoud), Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee (78. Maurice Bölk), Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Fabio Lerner, Gaetano Drago (ab 65. Mervan Oskan), Marvin Müller, Aaron Weigle, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin
Schiedsrichter: Samet Yarar (St. Ingbert) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christopher Schwartz (2.), 1:1 Eloy Michel Campos Alcántara (17.), 1:2 Alex Oroszi (76.), 2:2 Aron Häckel (77.), 3:2 André Lutter (77.), 4:2 André Lutter (83.), 4:3 Fabio Lerner (88.)

Bericht unten….

Kurzbericht: Blitzstart  in Bierbach! Bereits in der 2. Minute durfte der Gastgeber die 1:0-Führung bejubeln. Der vorangegangene Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld wurde durch Christopher Schwarz aus 14m unhaltbar für Marcel Sommer mit dem Kopf ins lange Eck verlängert. Danach zog sich der Gastgeber komplett zurück und erschwerte so der in der Folge total spielbestimmenden SVGG ihre Offensivbemühungen.

Dennoch gelang Eloy Campos Alcántara in der 17. der hochverdiente Ausgleich. Aaron Weigle drückte über die linke Außenbahn und spielte einen präzisen Flachpass auf Eloy Campos, der sich bei Ballannahme kurz drehte und so aus 6m flach in „Gerd Müller-Manier“ (Wer kennt ihn noch?) verwandeln konnte. Dieser Ausgleich spiegelte die Überlegenheit der SVGG endlich wieder. In der Folge agierte der Gast weiterhin voll auf Offensive. Die Gastgeber verteidigten „mit Mann und Maus“ dieses Remis, das eigentlich zu lange Bestand hatte. Die SVGG verzeichnete bis dato drei Latten- und Pfostentreffer und einige Hochkaräter, die vom guten Keeper Lucas Schmidt vereitelt wurden.

In der 64. Minute musste TW Marcel Sommer verletzungsbedingt durch Hüssein Hammoud ersetzt werden. Endlich in der 76. Spielminute konnte Alex Oroszi, nach Freistoß von Mervan Oskan mit anschließender Hereingabe von Brooklyn Mac Phee, den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:1 erzielen.

Es begann die Zeit der individuellen Fehler in der SVGG-Abwehr. Ein umstrittener Freistoß wurde per Kopf verlängert und führte unmittelbar zum 2:2-Ausgleich (77.).

Nun verlor die SVGG-Abwehr, auch durch die Einwechslung des verunsicherten TW, kurz ihre Souveränität und musste innerhalb  von vier Minuten zwei weitere Treffer schlucken. Dieser „Dreierpack“ des FC Bierbach war mehr als vermeidbar. Dennoch spielte die SVGG weiter wütend nach vorne, konnte durch Fabio Lerner (endlich der 1. Saisontreffer) nochmals den Anschluss zum 3:4 (88.) schaffen. In der Schlussminute hatte Eloy Campos Alcántara noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, die er leider nicht mehr verwerten konnte.

Fazit: Ein sehr schmeichelhafter Erfolg für die abstiegsbedrohten Gastgeber! Der SVGG lieferte insgesamt, bis auf 5 Minuten, eine gute Partie ab; es fehlte heute lediglich das Spielglück vorne und hinten. Völlig unnötige Niederlage…Leider wurde der Anschluss an die Spitzengruppe vorerst verloren.