Luca und Eloy sichern 6-Punkte Sonntag

SVGG Hangard – SV Altstadt 2:1 (1:1)

Dank einer sehr guten Teamleistung konnte die SVGG Hangard den zweiten Sieg in Folge feiern!

SVGG Hangard: Bruno Damiano Raffele, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee (53. Aaron Weigle), Luca Kollmannsperger, Maurice Bölk, Francesco Nardi, Alex Oroszi, Fabio Lerner, Gaetano Drago (84. Dominik Steffes), Marvin Müller, Eloy Michel Campos Alcántara – Trainer: Sergio Domizio – Physiotherapeut: Horst Martin
SV Altstadt: Johannes Bauer, Peter Herrmann, Jan Weber, Marvin Rothfuchs (70. Aaron Müller), Dominik Berni (70. Jens Weber), Yannick Bach, Maxime Finn Wilmouth (59. Florian Panzer), Sascha Betz, Abraham Karapetyan, Jannick Hebel (85. Henry Miassa), Arian Sulejmani – Trainer: Yannick Bach
Schiedsrichter: Sascha Braun (Ballweiler/Weckl.)) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Luca Kollmannsperger (13.), 1:1 Yannick Bach (32.), 2:1 Eloy Michel Campos Alcántara (56.)

Kurzbericht: Nach dem überraschenden 2:1-Coup beim SV Reiskirchen und mit dem Trainerwechsel in der vergangenen Woche verlies sich die SVGG auf das neu gewonnene Selbstvertrauen und lieferte gegen den Spitzenreiter eine sehr gute Partie ab.

Bereits in der 13. Spielminute konnte Luca Kollmannsperger nach einem abgeblockten Schuss von Francesco Nardi den Abpraller aus 12m zur 1:0-Führung verwerten. In der Folge zeigte der Gast seine Offensiv-Qualitäten und prüfte die Abwehr der Einheimischen, die jedoch mit viel Energie die Führung verteidigte. Dennoch musste das Team den Ausgleich hinnehmen: Der Altstädter Spielertrainer Yannick Bach schaffte mit einem noch abgefälschten Schuss das 1:1, was zu diesem Zeitpunkt ein gerechtes Ergebnis war. Bevor der sehr gut leitende SR zur Pause rief, lief die Partie völlig offen mit Torszenen und -chancen beiderseits. Alex Oroszi setzte innerhalb von 6 Minuten zwei gefährliche Freistöße Richtung Gästetor. Einmal verfehlte er knapp; beim Zweiten fischte Torwart Johannes Bauer den Ball aus dem linken Winkel.

Nach dem Wiederanpfiff spielte die SVGG zeitweise wie aus einem Guss und erzielte die verdiente 2:1-Führung (56.): Gaetano Drago, über links kommend, servierte mustergültig für Eloy Michel Campos Alcàntara, der aus halbrechter Position dem Gästekeeper mit seinem 10. Saisontreffer keine Chance lies. Sein sehr platzierter Flach-Schuss landete am linken Innenpfosten und von dort ganz gemächlich ins Tor zur vielumjubelten 2:1-Führung. Folglich verstärkte der Gast seine Offensivbemühungen, blieb aber in Abschluss ohne Erfolg. Bis zum Ende war die Partie mit beidseitigen Chancen ausgeglichen. Yannick Bach setzte noch einen tollen Schuss aus 25m an den Querbalken (84.); ansonsten hielt die wache Abwehr um den guten Torwart Bruno Damiano Raffele die Gäste von der Gefahrenzone fern und erkämpfte sich so den überraschenden aber verdienten Sieg.

Fazit: Ein Spiel mit vielen Highlights. Sehr gelungener Einstand für Neu-Trainer Sergio Domizio. Das lauf- und kampffreudige Hangarder Team hat ein eindeutiges Zeichen für eine gute Zusammenarbeit gesetzt.

Präsentiert von