Sergio Domizio: Truppe lies nichts anbrennen.

SC Ludwigsthal – SVGG Hangard 1:4 (0:4)

SC Ludwigsthal: Matthias Knerner, Lars Wolfgang Müller (24. Cameron Nitschki), Sebastian Szczyra, Andreas Theobald, Tobias Masyk, Ismail Emrek, Marco Macannuco, Niklas Müller, Manuel Maurer (73. Manuel Zang), Christian Jung, Marcel Jung – Trainer: Andreas Theobald – Trainer: Martin Klein

SVGG Hangard: Hüssein Hammoud, Jonas Drenkow, Luca Kollmannsperger, Francesco Nardi (ab 67. Brooklyn Mac Phee), Alex Oroszi (ab 67. Yannis Kröner), Gaetano Drago (ab 51. Tim Neuendorf), Marvin Müller, Aaron Weigle (ab 72. Fabio Lerner), Giuliano Nardi (ab 72. Domenico Pisani), Marco Eggert, Eloy Michel Campos Alcántara – Bank: Mervan Oskan – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

Schiedsrichter: Sascha Berwanger (Walsheim) – Zuschauer: 280 – Tore: 0:1 Gaetano Drago (8.), 0:2 Gaetano Drago (14.), 0:3 Aaron Weigle (16.), 0:4 Eloy Michel Campos Alcántara (37.), 1:4 Andreas Theobald (84.)

Kurzbericht: Bei dem mit Spannung erwarteten Derby konnte Headcoach Sergio Domizio erneut „aus den Vollen schöpfen“ und vertraute der gleichen Elf die beim 4:2-Sieg gegen Blieskastel am letzten Wochenende überzeugte. Mit Beginn des Spieles übernahm die SVGG Hangard umgehend das Kommando und lies dem Gastgeber absolut keine Entfaltungsmöglichkeiten. Diese Dominanz und der Druck nach vorne wurden direkt in „Zählbares“ umgewandelt. Einem Doppelpack von Gaetano Drago in der 8. und 14. Minute (Scorer: Eloy Campos per Kopf und Alex Oroszi) lies Aaron Weigle bereits in der 16. das 3:0 folgen. Hier leistete Marco Eggert die präzise Vorarbeit. In der Folge war de SVGG in allen Mannschaftsteilen überlegen und konnte weitere Torchancen generieren. Auch der SCL hatte in dieser Phase eins bis zwei Gute.. In der 37. Minute war es dann Eloy Campos Alcántara der mit seinem 7. Saisontreffer eine Vorlage des sehr agilen Aaron Weigle zum 4:0 verwertete.

Nach dem Wiederanpfiff schaltete die SVGG einen Gang zurück und war dennoch stets gefährlich. In der 51. Minute musste die Partie wegen einer Bänderverletzung von Gaetano Drago (ohne gegnerische Einwirkung) unterbrochen werden. Von dieser Stelle gute Besserung Gaeta!. Der Gastgeber gab nie auf und verhinderte weitere Gegentreffer. Die SVGG beherrschte weiterhin Ball und Gegner. Mehrere enge Abseitsentscheidungen verhinderten weitere Treffer der Gäste. Das Angriffsspiel des SCL verlief meist im Sande. In der 84. Minute konnte der Gastgeber den Ehrentreffer erzielen. Eine präzise Ecke von Tobias Masyk verwertete Andreas Theobald aus kurzer Distanz. Ein weiterer regulärer Hangarder Treffer von Fabio Lerner wurde verwehrt. Warum wohl? Abseits?!

Fazit: Eine tolle Revanche für die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison. Das Team zeigte heute eine abgeklärte und souveräne Leistung mit dem kleinen „Gegentor-Makel“. An der Abwehr von gegnerischen Standards muss noch gearbeitet werden.. Aber dies trübt nicht das Gesamtbild. Die SVGG hat nun die letzten vier Partien mit jeweils vier eigenen Treffer gewonnen und sich auf einen guten 3. Tabellenplatz in die Spitzengruppe gehievt. Denkt von Spiel zu Spiel..