3:2! SVGG Hangard dreht Rückstand

SV Kirkel – SVGG Hangard 2:3 (2:1)

SV Kirkel: Alexander Lill, Philip Schwartz, Michael Weimann, Pascal Bauer, Robin Vogtland, Alexander Downey, Daniel Leibrock, Florian Waidner, Edin Makelic, Sebastian Bruckart (82. Adem Tiktas), Norman Schmitt – Trainer: Florian Weber

SVGG Hangard: Marcel Sommer, Jonas Drenkow, Brooklyn Mac Phee (ab 72. Fabio Lerner), Luca Kollmannsperger, Alex Oroszi, Marvin Müller, Aaron Weigle, Giuliano Nardi, Marco Eggert, David Hippchen (ab 75. Yannis Kröner), Eloy Michel Campos Alcántara Bank: Gaetano Drago, Hüssein Hammoud, Flavio Cannizzio – Trainer: Sergio Domizio – Co-Trainer: David Lerner – Physiotherapeut: Horst Martin – Betreuer: Hassan Hammoud

Schiedsrichter: Julian Lang – Zuschauer: 150 – Tore: 0:1 Alex Oroszi (8. siehe Titelfoto), 1:1 Norman Schmitt (16.), 2:1 Norman Schmitt (45.), 2:2 Aaron Weigle (75.), 2:3 Giuliano Nardi (80.) Rot: Aaron Weigle (86. SVGG Hangard)

Kurzbericht: Zur letzten Vorrundenpartie in der Landesliga Ost musste Trainer Sergio Domizio auf Francesco Nardi, Tim Neuendorf und Domenico Pisani verzichten. Das Team legte einen guten Start auf´s Parkett und konnte bereits in der Anfangsphase die 1:0-Führung erzielen. Nach Foul an Marvin Müller erhielt die SVGG fünf Meter vor der Eckfahne und fast auf der Grundlinie einen direkten Freistoß zugesprochen. Alex Oroszi zirkelte den Ball aus dieser Position mit einem fulminanten Schuss ins lange Eck. Ein optimaler Start für unsere SVGG. Im weiteren Verlauf war die SVGG weiter am Drücker und musste dennoch den Ausgleich hinnehmen. Der Ex-Hangarder Edin Makelic setzte einen direkten Freistoß an die Latte, Torjäger Norman Schmitt konnte den Abpraller aus 2m zum 1:1 verwerten. Zum Ende der ersten Spielhälfte machte der Gastgeber etwas mehr Druck und konnte wiederum durch Norman Schmitt den 2:1-Führungstreffer aus dem Gewühl erzielen. Beim Torjubel lies sich der Stürmer zu mehreren obszönen Gesten gegenüber dem Hangarder Publikum hinreißen, was an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten war.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes konnten durch beidseitig gute Defensivarbeit keine Resultatveränderungen generiert werden. Das Geschehen spielte sich mehr und mehr im Mittelfeld ab. Der SVGG fand keine Wege um auf die Grundlinie des Gegners kommen, die vielen hohen Bälle Richtung Elfmeterpunkt waren nicht das geeignete Mittel um die groß gewachsene Kirkeler Abwehr zu gefährden. Erst in der 75. Minute schaffte es die SVGG einen erfolgreichen Angriff zu kreieren. Marco Eggert schickte Aaron Weigle mit einem Steckpass steil, Aaron Weigle konnte zwei Gegenspieler abschütteln, drang in den Strafraum ein und zog aus halbrechter Position ab. Der Torwart konnte den Ball nur direkt vor die Füße des Stürmers abprallen, dieser brauchte nur aus drei Meter zu vollstrecken. Der Ausgleich war geschafft. Nur fünf Minuten später konnte sich der eingewechselte und agile Fabio Lerner über links durchsetzen und passte auf Giuliano Nardi der in halblinker Position den Ball aus ca. 25m unnachahmlich in den rechten Winkel setzte (80.). Traumtor für Hangard! Schock für die Gastgeber!. Diese reagierten mit aggressivem Spiel nach vorne und hatten auch Möglichkeiten zum Ausgleich. Leider verlor die SVGG Aaron Weigle in der 86. Minute durch Platzverweis. Er wurde grob gefoult, provoziert und lies sich im Affekt zu einem Schubs hinreisen. Schade!

Fazit: Letztendlich ein durchaus verdienter Sieg unserer SVGG Hangard. Gute Defensivarbeit und auch etwas Glück waren heute der Schlüssel zum Sieg. Die SVGG zeigte in Kirkel nicht ihr bestes Spiel, spielte aber insgesamt geschmeidiger und zielorientierter als der insgesamt hausbackene Gastgeber.